Günstige und professionell Außendienstmitarbeiter Bilder selbständig in Gronau Leine fertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie wünschen Ihr Inventar an Außendienstmitarbeiter Bilder für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?
- HR-Systeme
- Mitarbeiterausweise
- das CRM
- Internet
- Outlook
- ActiveDirectory
- Passbilder für Reiseplanungen
- Intranet
Dann ist eine Foto Box von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Das Einsatzziel
Die Außendienstmitarbeiter in Ihrer Firma bekommen die Chance an einem fixen oder an periodisch alternierenden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und zusätzliches Personal bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Angestellten die Option sich rund um die Uhr zu 100% mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos können dabei selbständig auf das optimale Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Hintergrund gelöst und optional in diversen Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Ein Lösungsvorschlag
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer entspannten Ecke.
Der Flächenbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Mitarbeiter ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Fotobox stellen und auf dem Monitor die Bedienungsanleitung für die nötigen Schritte sehen.
Der Monitor dient als Touchscreen zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die erforderlichen Informationen wie z. B. Mitarbeiterkennung, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotobox auch so eingerichtet sein, dass die Daten unmittelbar vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so gesammelten Infos sind dann anschließend Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Freigabeoption für interne/externe Benutzung der Aufnahme eingerichtet werden.
Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background des Bildes automatisch gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Hintergründe ersetzt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position platziert.
Das Foto wird in einer von Ihnen definierten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Foto und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Bestimmung der Importschnittstelle.
Als optionale Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann parallel in verschiedenartigen Formaten passieren.
So hat man immer das bestmögliche Foto für
WhatsApp & Co, Outlook, das CRM-System, LinkedIn
usw. bereit liegend.
Logischerweise kann jede Datei auch mittels Unternehmeslogos “personalisiert” werden und/oder die Bezeichnung und die Position des Mitarbeiters können unmittelbar mit auf dem Bild sichtbar sein.
Pluspunkte automatischer Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos
- automatisches Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
- die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich kosteneffektiver als ein gebuchter Portraitfotograf
- selbsttätig angefertigte zuverlässige Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Außendienstmitarbeiter in einem kleinen Zeitraum fotografiert werden müssen
- auf Anfrage werden auch RAW-Daten abgespeichert
- Außendienstmitarbeiter Bilder gemäß ihrem Corporate-Design
- zusätzliche Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
- minimierter Arbeitszeitaufwand
- selbst der Name des Arbeitnehmers kann digital ohne manuelle Nacharbeit in das Bild eingefügt werden.
Wie kommt das Personal zu seinem Bild?
Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Photos kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei verschiedenartige Wege zur Verfügung um sein Bild auch digital zu bekommen.
- Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photobooth stellt ein privates WLAN zur Verfügung in das sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
Am Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Außendienstmitarbeiter seine Aufnahmen speichern kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur in direkter Umgebung der Photo Box. - Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Zum Schluss der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Außendienstmitarbeiter sein Originalfoto sowie die verschiedenartigen Versionen für die verschiedenartigen Zielsysteme herunterladen kann. - Eingabe der E-Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
Dann wird das aufgenommene Foto direkt an das Postfach des Angestellten geschickt.
Andere Einsatzoptionen
Um die Geldanlage optimal zu nutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzmöglichkeiten offen:
- Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen
- Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
- Einsatz bei Außendienstmitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
- Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
Der Kostenrahmen
Die Kosten für den Kauf einer so perfektionierten Foto Box startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Gesellschaften ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit das System vorher auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System gleich übernommen wird.
Empfehlungen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in Zürich aufgebaut.
Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Mitarbeitern tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.