Günstige und professionell Betriebsangehörigenportraits selbstständig in Grimmen aufnehmen

Günstige und professionell Betriebsangehörigenportraits selbstständig in Grimmen aufnehmen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie würden Ihren Bestand an Betriebsangehörigenportraits für einen der folgenden Bereiche immer auf derzeitigem Stand zu halten?

  • Internet
  • Intranet
  • Exchange
  • ActiveDirectory
  • Stechkarten
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • das CRM

Dann ist eine Fotokiste von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Günstige und professionell Betriebsangehörigenportraits selbstständig in Grimmen aufnehmen

Das Einsatzziel

Die Betriebsangehörigen in Ihrem Betrieb bekommen die Option an einem fixen oder an regelmäßig verändernden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder zu aktualisieren.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und weiteres Personalmitarbeiter bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Option sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei selbständig aufs beste Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Hintergrund gelöst und wahlweise in einigen Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Eine Lösungsmöglichkeit

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Fotobox in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Raum ist ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Mitarbeiter analog wie beim Passbildautomaten vor die Fotokiste stellen und auf dem Display die Bedienungsanleitung für die notwendigen Schritte lesen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die notwendigen Daten wie z. B. ID, Name, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobox auch so konfiguriert werden, dass die Daten unmittelbar vom Betriebsausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Infos sind dann danach Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Nutzung des Mitarbeiterprotraits dargestellt werden.

Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund des Fotos automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Hintergründe ersetzt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Position platziert.

Die Aufnahme wird in einer von Ihnen festgesetzten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Foto und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Klärung der Schnittstelle.

Als optionale Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann parallel in verschiedenen Größen passieren.
So haben Sie immer das ideale Foto für
Instagram, XING, Outlook, Facebook, das CRM-System, LinkedIn, WhatsApp & Co
usw. bereit.

Logischerweise kann jede Datei auch mittels Unternehmenslogos “gebranded” sein und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Arbeitnehmers werden gleich mit auf dem Bild stehen.

VORTEILE automatischer Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos

  • auf Anfrage werden auch RAW-Daten abgespeichert
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Betriebsangehörigen in einem kurzen Zeitabschnitt fotografiert werden müssen
  • geringer Arbeitszeitaufwand
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich kostengünstiger als ein gemieteter Portraitphotograph
  • automatisiert angefertigte fachmännische Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • auch der Name des Angestellten kann digital ohne manuelle Nacharbeit in das Bild eingefügt werden.
  • Betriebsangehörigenportraits gemäß ihrem Corporate-Design

Günstige und professionell Betriebsangehörigenportraits selbstständig in Grimmen aufnehmen

Wie kommt die fotografierte Person zu seinem Foto?

Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Bilder kommt, stehen für den Betriebsangehörigen drei verschiedene Wege zur Verfügung um sein Foto auch digital zu bekommen.

  1. Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Fotokiste stellt ein eigenes WLAN bereit in welches sich der Betriebsangehörigen einwählen muss.
    Am Ende der Fotosequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Betriebsangehörigen seine Fotos laden kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur im direkten Umfeld der Foto Box.
  2. Downloaden aus einer Onlinegalerie
    Am Ende der Sequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Betriebsangehörigen sein Originalfoto sowie die verschiedenen Formate für die verschiedenartigen Zielsysteme downloaden kann.
  3. Eingabe der Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
    Hierbei wird das aufgenommene Foto unmittelbar an das Postfach des Angestellten geschickt.

Zusätzliche Einsatzmöglichkeiten

Um die Anschaffung optimal auszunutzen, stehen Ihnen diese Einsatzoptionen offen:

  • Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einem Vortrag
  • Nutzung bei Betriebsangehörigenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen

Günstige und professionell Betriebsangehörigenportraits selbstständig in Grimmen aufnehmen

Der Kostenrahmen

Die Investition für den Einkauf einer so perfektionierten Photobooth beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Firmen ab ca. 100 Angestellten.
Selbstverständlich existiert auch die Chance das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn das System gleich behalten wird.

Referenzen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in CH ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Arbeitnehmern großen Anklang.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Günstige und professionell Betriebsangehörigenportraits selbstständig in Grimmen aufnehmen