Gute und preiswerte Außendienstmitarbeiter Bilder selbständig in Pasewalk fertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie wünschen Ihren Vorrat an Außendienstmitarbeiter Bilder für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?
- Mitarbeiterausweise
- das CRM
- Passbilder für Reiseplanungen
- Intranet
- HR-Systeme
- Internet
- ActiveDirectory
- Outlook
- Visitenkarten
Dann ist ein Photobooth von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Das Einsatzziel
Die Außendienstmitarbeiter in Ihrer Firma erhalten die Option an einem fixen oder an turnusmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und weiteres Personalmitarbeiter an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Chance sich immer vollständig mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei automatisch aufs optimale Format optimiert, von nervenden Elementen im Hintergrund gelöst und auf Wunsch in diversen Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Eine Lösungsmöglichkeit
Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer entspannten Ecke.
Der Flächenbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Angestellten vergleichbar wie bei einem Passbildautomaten vor die Foto Box stellen und am Monitor die Gebrauchsanleitung für die notwendigen Handlungen lesen.
Der Bildschirm dient als Touchbildschirm parallel als Eingabeterminal für die erforderlichen Infos wie z. B. Mitarbeiterkennung, Rufname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobox auch so programmiert sein, dass die Daten direkt vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so erfassten Daten sind dann anschließend Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Checkbox für interne/externe Nutzung des Mitarbeiterprotraits eingerichtet werden.
Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Background des Bildes automatisiert gegen einen oder mehrere von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgewechselt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle positioniert.
Die Aufnahme wird in einer von Ihnen festgelegten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Portrait und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Bestimmung der Verbindung.
Als extra Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann synchron in verschiedenen Formen geschehen.
So hat man immer das ideale Foto für
Twitter, Facebook, XING, Outlook, LinkedIn, das CRM-System, Instagram, WhatsApp & Co
usw. griffbereit.
Selbstredend kann jede Datei auch mit Firmenzeichen “personalisiert” werden und/oder die Bezeichnung und die Position des Mitarbeiters werden gleich mit auf dem Bild sichtbar sein.
Vorzüge automatischer Fotoprozesse für fachgemäße Mitarbeiterfotos
- Außendienstmitarbeiter Bilder gemäß ihrem Corporate-Design
- sogar der Name des Arbeitnehmers kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
- nach Bedarf werden auch RAW-Daten gespeichert
- selbständig angefertigte fachmännische Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studiolichttechnik
- die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich preisgünstiger als ein gemieteter Portraitphotograph
- extra Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
- minimierter Arbeitszeitaufwand
- digitales Branding mit ihrem Background und Logo.
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Außendienstmitarbeiter in einem kurzen Zeitintervall fotografiert werden sollen
Wie kommt der Mitarbeiter zu dem Bild?
Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Aufnahmen kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei verschiedene Wege zur Verfügung um sein Bild auch digital zu erhalten.
- Eingabe der E-Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
Dann wird das aufgenommene Foto direkt an das E-Mail-Postfach des Beschäftigten geschickt. - Download aus einer Onlinegalerie
Zum Schluss der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Außendienstmitarbeiter seine Originalaufnahme sowie die verschiedenartigen Größen für die diversen Zielsysteme laden kann. - Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photobooth stellt ein privates WLAN zur Verfügung in das sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
Zum Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Außendienstmitarbeiter seine Aufnahmen herunterladen kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur im direkten Umfeld der Photo Box.
Zusätzliche Einsatzoptionen
Um die Geldanlage bestmöglich zu nutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzoptionen offen:
- Gebrauch bei Außendienstmitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
- Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)
- Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einem Vortrag
Der Investitionsbedarf
Die Investition für den Einkauf einer so perfektionierten Photobooth startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Betriebe ab ca. 100 Arbeitnehmern.
Natürlich existiert auch die Gelegenheit das System im Vorfeld auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System gleich gekauft wird.
Kundenbewertungen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in Zürich aufgebaut.
Sowohl bei der WWZ AG in Zürich ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Kollegen tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.