Gute und preiswerte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Hamburg fertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie wünschen Ihren Vorrat an Außendienstmitarbeiter Fotografien für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?
- Passbilder für Reiseplanungen
- HR-Systeme
- ActiveDirectory
- Intranet
- Visitenkarten
- Outlook
Dann ist ein Photo Booth von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Das Einsatzziel
Die Außendienstmitarbeiter in Ihrem Betrieb erhalten die Option an einem fixen oder an turnusmäßig verändernden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder upzudaten.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses passiert und zusätzliches Personalmitarbeiter an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Option sich jederzeit vollständig mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei automatisch auf das optimale Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Hintergrund befreit und auf Wunsch in einigen Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Ein Lösungsvorschlag
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Platz liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Mitarbeiter ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Fotokiste stellen und auf dem Monitor die Anleitung für die notwendigen Aktionen lesen.
Der Bildschirm dient als Touchscreen zur selben Zeit als Eingabeterminal für die notwendigen Angaben wie z. B. Mitarbeiterkennung, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so eingerichtet werden, dass die Daten sofort vom Betriebsausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Daten werden dann anschließend Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Freigabeoption für interne/externe Einsätze des Bildes dargestellt werden.
Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund der Aufnahme automatisiert gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgetauscht werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle positioniert.
Die Aufnahme wird in einer von Ihnen festgelegten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Foto und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Definition des Interface.
Als optionale Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in unterschiedlichen Formen stattfinden.
So hat man immer das passende Foto für
WhatsApp & Co, Twitter, Instagram, Outlook, Facebook
usw. griffbereit.
Natürlich kann jede Datei auch mittels Logos “personalisiert” sein und/oder der Name und die Stellung des Mitarbeiters können gleich mit auf dem Bild stehen.
Besondere Vorteile automatischer Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Außendienstmitarbeiter in einem kurzen Zeitrahmen fotografiert werden müssen
- geringer Arbeitszeitaufwand
- automatisches Branding mit ihrem Motiv und Logo.
- die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar preiswerter als ein gemieteter Fotograf
- selbstständig angefertigte professionelle Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- auf Wunsch werden auch RAW-Daten abgespeichert
- sogar der Name des Angestellten kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.
- Außendienstmitarbeiter Fotografien gemäß ihrem Corporate-Design
- optionale Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
Wie kommt der Angestellte zu seinem Foto?
Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Photos kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei verschiedene Wege zur Wahl um sein Foto auch digital zu bekommen.
- Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photobooth stellt ein eigenes WLAN bereit in das sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
Am Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Außendienstmitarbeiter seine Aufnahmen downloaden kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur in direkter Umgebung der Photo Box. - Eintrag der Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
Hierbei wird das aufgenommene Foto direkt an das Postfach des Beschäftigten geschickt. - Downloaden aus einer Onlinegalerie
Am Ende der Aufnahme wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Außendienstmitarbeiter seine Originalaufnahme sowie die unterschiedlichen Formate für die verschiedenartigen Zielsysteme herunterkopieren kann.
Sonstige Einsatzoptionen
Um die Geldanlage perfekt auszunutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzoptionen offen:
- Photos von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
- Nutzung bei Außendienstmitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen
- Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)
Der Kostenrahmen
Die Investition für den Kauf einer so optimierten Photobox startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Gesellschaften ab ca. 100 Arbeitnehmern.
Selbstverständlich besteht auch die Gelegenheit das System vorher auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich übernommen wird.
Empfehlungen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgebaut.
Sowohl bei der WWZ AG in Zürich ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Arbeitnehmern großen Anklang.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.