Gute und preiswerte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Schleswig fertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie wünschen Ihren Bestand an Außendienstmitarbeiter Fotografien für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?
- Outlook
- Mitarbeiterausweise
- Passbilder für Reiseplanungen
- ActiveDirectory
- Intranet
- Internet
- Exchange
- das CRM
Dann ist eine Photo-Box von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Das Einsatzziel
Die Außendienstmitarbeiter in Ihrer Firma bekommen die Chance an einem fixen oder an regelmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder zu aktualisieren.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und extra Personalmitarbeiter bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrem Personal die Chance sich immer vollständig mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei automatisiert aufs optimale Format optimiert, von nervenden Elementen im Hintergrund befreit und wahlweise in einigen Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Unser Lösungsvorschlag
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Photobooth in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Raum beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Mitarbeiter analog wie beim Passbildautomaten vor die Foto Box stellen und am Display die Gebrauchsanleitung für die notwendigen Schritte lesen.
Der Monitor dient als Touchscreen gleichzeitig als Eingabeterminal für die notwendigen Daten wie z. B. Personalkennung, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so programmiert werden, dass die Daten unmittelbar vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Daten werden dann darauffolgend Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Freigabeoption für interne/externe Einsätze des Bildes eingerichtet werden.
Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background des Bildes automatisch gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgewechselt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf analysiert, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle platziert.
Das Bild wird in einer von Ihnen definierten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Portrait und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Klärung des Importinterface.
Als extra Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in mehreren Formen geschehen.
So haben Sie immer das passende Foto für
Outlook, Facebook, WhatsApp & Co, LinkedIn, Twitter, das CRM-System, XING, Instagram
usw. zur Hand.
Selbstverständlich kann jede Datei auch mittels Logos “gebranded” sein und/oder der Name und die Position des Mitarbeiters können gleich mit auf dem Bild stehen.
Besondere Vorteile automatischer Fotoprozesse für fachgemäße Mitarbeiterfotos
- digitales Branding mit ihrem Motiv und Logo.
- Außendienstmitarbeiter Fotografien gemäß ihrem Corporate-Design
- zusätzliche Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
- auch der Name des Beschäftigten kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.
- die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich günstiger als ein gebuchter Portraitfotograf
- automatisiert angefertigte perfekte Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studiolichttechnik
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Außendienstmitarbeiter in einem kurzen Zeitrahmen abgelichtet werden müssen
- bei Bedarf werden auch RAW-Daten abgespeichert
- geringer Arbeitszeitaufwand
Wie kommt der Angestellte zu seinem Foto?
Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Photos kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei unterschiedliche Wege zur Verfügung um sein Foto auch als Datei zu bekommen.
- Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Fotokiste stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in welches sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
Am Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Jener QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Außendienstmitarbeiter seine Photos runterladen kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur im direkten Umfeld der Foto Box. - Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Am Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Außendienstmitarbeiter seine Originalaufnahme sowie die unterschiedlichen Formate für die unterschiedlichen Zielsysteme downloaden kann. - Eingabe der Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
In diesem Fall wird das aufgenommene Foto direkt an das Postfach des Beschäftigten gesendet.
Weitere Einsatzoptionen
Um die Anschaffung perfekt auszunutzen, stehen Ihnen diese Einsatzmöglichkeiten offen:
- Nutzung bei Außendienstmitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
- Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einem Vortrag
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen
- Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
Der Investitionsbedarf
Die Kosten für den Erwerb einer so angepassten Photobox startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Organisationen ab ca. 100 Angestellten.
Natürlich existiert auch die Gelegenheit das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System sofort übernommen wird.
Referenzen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgebaut.
Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Arbeitnehmern tolle Anklang.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.