Gute und preiswerte Außendienstmitarbeiter-Portraits automatisch in Salem erstellen

Gute und preiswerte Außendienstmitarbeiter-Portraits automatisch in Salem erstellen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie möchten Ihren Bestand an Außendienstmitarbeiter-Portraits für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?

  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Kreditkarten
  • Mitarbeiterausweise
  • Intranet

Dann ist eine Photo Box von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Gute und preiswerte Außendienstmitarbeiter-Portraits automatisch in Salem erstellen

Was soll erreicht werden?

Die Außendienstmitarbeiter in Ihrer Firma erhalten die Option an einem fixen oder an turnusmäßig verändernden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder upzudaten.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und zusätzliches Personal bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Angestellten die Möglichkeit sich rund um die Uhr zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei maschinell auf das beste Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Hintergrund gelöst und auf Wunsch in verschiedenen Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer entspannten Ecke.
Der Platzbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Mitarbeiter analog wie beim Passbildautomaten vor die Photobooth stellen und am Bildschirm die Anleitung für die erforderlichen Aktionen lesen.

Der Bildschirm dient als Touchbildschirm parallel als Eingabeterminal für die benötigten Informationen wie z. B. Personalkennung, Name, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotobox auch so programmiert sein, dass die Daten direkt vom Betriebsausweis eingelesen werden. Die so erfassten Mitarbeiterdaten werden dann später Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Freigabeoption für interne/externe Einsätze des Mitarbeiterprotraits angezeigt werden.

Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund des Bildes automatisch gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgetauscht werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle platziert.

Das Foto wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Portrait und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Spezifizierung der Schnittstelle.

Als optionale Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in vielen Dimensionen stattfinden.
So hat man immer das geeignete Foto für
XING, Facebook, Outlook, Twitter, WhatsApp & Co
usw. griffbereit.

Logischerweise kann jede Datei auch mit Logos “personalisiert” sein und/oder die Bezeichnung und die Position des Angestellten können gleich mit auf dem Bild stehen.

Vorzüge automatischer Fotoprozesse für fachgemäße Mitarbeiterfotos

  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Außendienstmitarbeiter in einem kleinen Zeitraum abgelichtet werden müssen
  • selbst der Name des Angestellten kann digital ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
  • bei Bedarf werden auch RAW-Daten gespeichert
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar kosteneffektiver als ein gebuchter Portraitphotograph
  • automatisches Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
  • Außendienstmitarbeiter-Portraits gemäß ihrem Corporate-Design
  • geringer Arbeitszeitaufwand
  • selbsttätig angefertigte professionelle Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studioblitztechnik

Gute und preiswerte Außendienstmitarbeiter-Portraits automatisch in Salem erstellen

Wie kommt der Angestellte zu seinem Foto?

Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Bilder kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei verschiedene Wege zur Verfügung um sein Bild auch als Datei zu erhalten.

  1. Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Foto Box stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in welches sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
    Am Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Der QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Außendienstmitarbeiter seine Fotos speichern kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur im direkten Umfeld der Photobox.
  2. Eintrag der E-Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    Dann wird das aufgenommene Foto unmittelbar an die E-Mail-Adresse des Arbeitnehmers gesendet.
  3. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Am Schluss der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Außendienstmitarbeiter sein Originalfoto sowie die verschiedenen Größen für die verschiedenen Zielsysteme laden kann.

Andere Einsatzmöglichkeiten

Um die Anschaffung ideal auszunutzen, stehen Ihnen diese Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Verwendung bei Außendienstmitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
  • Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
  • Photos von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
  • Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
  • Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern

Gute und preiswerte Außendienstmitarbeiter-Portraits automatisch in Salem erstellen

Der Investitionsbedarf

Die Kosten für den Einkauf einer so optimierten Fotokiste beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Organisationen ab ca. 100 Angestellten.
Natürlich besteht auch die Option das System vorab auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System sofort gekauft wird.

Kundenbewertungen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgebaut.

Sowohl bei der WWZ AG in Zürich ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Mitarbeitern großen Anklang.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Gute und preiswerte Außendienstmitarbeiter-Portraits automatisch in Salem erstellen