Gute und preiswerte Belegschaft Photos selbständig in Gronau fertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie beabsichtigen Ihren Vorrat an Belegschaft Photos für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?
- HR-Systeme
- Outlook
- das CRM
- ActiveDirectory
- Exchange
- Visitenkarten
- Internet
- Mitarbeiterausweise
Dann ist ein Fotoautomat von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Was soll erreicht werden?
Die Belegschaft in Ihrem Betrieb erlangen die Möglichkeit an einem fixen oder an periodisch alternierenden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses der Fall ist und weiteres Personal vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrem Personal die Möglichkeit sich immer zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos können dabei automatisiert auf das bestmögliche Format optimiert, von nervenden Elementen im Background gelöst und optional in unterschiedlichen Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Unser Lösungsvorschlag
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer ruhigen Ecke.
Der Flächenbedarf ist ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Mitarbeiter vergleichbar wie beim Passbildautomaten vor die Photo Box stellen und auf dem Display die Gebrauchsanleitung für die nötigen Handlungen lesen.
Der Bildschirm dient als Touchbildschirm zeitgleich als Eingabeterminal für die benötigten Daten wie z. B. MitarbeiterID, Name, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photo Box auch so eingerichtet sein, dass die Daten einfach vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so gesammelten Infos werden dann anschließend Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Freigabeoption für interne/externe Einsätze des Bildes angezeigt werden.
Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund der Aufnahme automatisch gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgetauscht werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle platziert.
Das Foto wird in einer von Ihnen vorgebenen Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Foto und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Klärung der Verbindung.
Als zusätzliche Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in verschiedenen Ausmaßen erfolgen.
So haben Sie immer das passende Foto für
Outlook, Instagram, XING, das CRM-System, Facebook, Twitter
usw. griffbereit.
Selbstverständlich kann jede Datei auch mittels Unternehmenslogos “personalisiert” sein und/oder die Bezeichnung und die Position des Angestellten werden sofort mit auf dem Bild stehen.
Pluspunkte automatischer Fotoprozesse für fachgemäße Mitarbeiterfotos
- Belegschaft Photos gemäß ihrem Corporate-Design
- selbst der Name des Angestellten kann digital ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
- die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich kosteneffektiver als ein gebuchter Portraitfotograf
- bei Bedarf werden auch RAW-Daten gespeichert
- extra Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
- selbstständig angefertigte zuverlässige Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studiolichttechnik
- perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Belegschaft in einem kurzen Zeitintervall abgelichtet werden sollen
- automatisches Branding mit ihrem Background und Logo.
Wie kommt der Angestellte zu dem Bild?
Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Fotos kommt, stehen für den Belegschaft drei verschiedenartige Wege zur Verfügung um sein Bild auch als Datei zu bekommen.
- Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photobooth stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in welches sich der Belegschaft einwählen muss.
Am Ende der Aufnahme wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Belegschaft seine Aufnahmen downloaden kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur in direkter Umgebung der Fotokiste. - Eintrag der E-Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
In diesem Fall wird das aufgenommene Foto sofort an das E-Mail-Postfach des Mitarbeiters geschickt. - Downloaden aus einer Onlinegalerie
Zum Schluss der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Belegschaft seine Originalaufnahme sowie die verschiedenartigen Formate für die verschiedenen Zielsysteme herunterladen kann.
Andere Einsatzoptionen
Um die Anschaffung perfekt zu nutzen, stehen Ihnen diese Einsatzmöglichkeiten offen:
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
- Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
- Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
- Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Photos von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
Der Kostenrahmen
Die Kosten für den Kauf einer so optimierten Fotokiste startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Betriebe ab ca. 100 Angestellten.
Natürlich besteht auch die Chance das System im Voraus auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn das System gleich gekauft wird.
Kundenbewertungen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgebaut.
Sowohl bei der WWZ AG in Zürich sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Angestellten großen Anklang.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.