Perfekte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Oyten fertigen

Perfekte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Oyten fertigen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie wünschen Ihr Inventar an Außendienstmitarbeiter Fotografien für einen der folgenden Bereiche immer auf derzeitigem Stand zu halten?

  • Mitarbeiterausweise
  • Intranet
  • Internet
  • das CRM

Dann ist eine Photobox von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Perfekte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Oyten fertigen

Was soll erreicht werden?

Die Außendienstmitarbeiter in Ihrer Firma erhalten die Chance an einem fixen oder an turnusmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und extra Personal bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Arbeitnehmern die Möglichkeit sich immer vollständig mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei maschinell aufs ideale Format optimiert, von nervenden Elementen im Hintergrund gelöst und wahlweise in einigen Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Photo Box in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer ruhigen Ecke.
Der Platzbedarf beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Angestellten analog wie bei einem Passbildautomaten vor die Fotokiste setzten und am Monitor die Gebrauchsanleitung für die erforderlichen Aktionen lesen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm zeitgleich als Eingabeterminal für die benötigten Daten wie z. B. Personalnummer, Rufname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photo Box auch so konfiguriert werden, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Daten sind dann anschließend Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Einsätze des Fotos angezeigt werden.

Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Background der Aufnahme automatisch gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgetauscht werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle platziert.

Das Bild wird in einer von Ihnen festgelegten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Foto und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Spezifizierung der Schnittstelle.

Als optionale Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in verschiedenen Größen erfolgen.
So hat man immer das bestmögliche Foto für
Instagram, das CRM-System, Twitter, LinkedIn
usw. bereit liegend.

Logischerweise kann jede Datei auch mittels Unternehmeslogos “personalisiert” sein und/oder der Name und die Position des Arbeitnehmers werden sofort mit auf dem Bild sichtbar sein.

Vorzüge automatischer Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos

  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Außendienstmitarbeiter in einem kleinen Zeitintervall fotografiert werden müssen
  • nach Bedarf werden auch RAW-Daten abgespeichert
  • minimaler Arbeitszeitaufwand
  • auch der Name des Mitarbeiters kann automatisiert ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
  • Außendienstmitarbeiter Fotografien gemäß ihrem Corporate-Design
  • digitales Branding mit ihrem Background und Logo.
  • automatisch erstellte perfekte Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • optionale Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich preiswerter als ein gemieteter Portraitfotograf

Perfekte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Oyten fertigen

Wie kommt der Angestellte zu seinem Bild?

Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Aufnahmen kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei verschiedenartige Wege zur Verfügung um sein Bild auch als Datei zu bekommen.

  1. Download aus einer Onlinegalerie
    Am Schluss der Sequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Außendienstmitarbeiter seine Originalaufnahme sowie die diversen Versionen für die unterschiedlichen Zielsysteme herunterladen kann.
  2. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photobooth stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in das sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
    Am Ende der Fotosequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Dieser QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Außendienstmitarbeiter seine Fotos speichern kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur in direkter Umgebung der Photo Box.
  3. Eintrag der E-Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
    Dann wird das aufgenommene Foto unmittelbar an das Postfach des Mitarbeiters gesendet.

Alternative Einsatzoptionen

Um die Investition bestmöglich auszunutzen, stehen Ihnen diese Einsatzoptionen offen:

  • Nutzung bei Außendienstmitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
  • Einsatz auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
  • Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
  • Photos von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation

Perfekte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Oyten fertigen

Der Investitionsbedarf

Die Kosten für den Einkauf einer so angepassten Photobooth startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Natürlich gibt es auch die Chance das System im Voraus auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn die Fotobox sofort behalten wird.

Kundenbewertungen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Angestellten tolle Zustimmung.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Perfekte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Oyten fertigen