Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Alfter aufnehmen

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Alfter aufnehmen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie wünschen Ihren Bestand an Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?

  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Exchange
  • Internet
  • HR-Systeme
  • Outlook
  • Intranet
  • ActiveDirectory
  • das CRM
  • Mitarbeiterausweise

Dann ist eine Fotokiste von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Alfter aufnehmen

Das Einsatzziel

Die Außendienstmitarbeiter in Ihrer Firma erhalten die Chance an einem fixen oder an periodisch alternierenden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder upzudaten.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und extra Personalmitarbeiter an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Option sich immer zu 100% mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei selbständig auf das bestmögliche Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Background gelöst und optional in verschiedenen Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Die Lösung

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Photo Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer ruhigen Ecke.
Der Platzbedarf ist ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Angestellten analog wie bei einem Passbildautomaten vor die Fotobox setzten und am Monitor die Anleitung für die notwendigen Steps sehen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die benötigten Informationen wie z. B. Personalkennung, Rufname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobooth auch so konfiguriert sein, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Infos werden dann anschließend Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Freigabeoption für interne/externe Einsätze des Mitarbeiterprotraits angezeigt werden.

Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund des Bildes automatisch gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgetauscht werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf analysiert, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle platziert.

Das Foto wird in einer von Ihnen festgesetzten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Portrait und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Definition des Interface.

Als optionale Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann synchron in einigen Dimensionen geschehen.
So haben Sie immer das bestmögliche Foto für
Outlook, XING, Instagram, LinkedIn, das CRM-System
usw. griffbereit.

Logischerweise kann jede Datei auch mit Hilfe des Unternehmenslogos “personalisiert” werden und/oder der Name und die Position des Beschäftigten können sofort mit auf dem Bild stehen.

Besondere Vorteile automatischer Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos

  • minimaler Arbeitszeitaufwand
  • selbst der Name des Fotografierten kann digital ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
  • automatisches Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
  • zusätzliche Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Außendienstmitarbeiter in einem kleinen Zeitintervall abgelichtet werden sollen
  • selbsttätig angefertigte zuverlässige Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar preisgünstiger als ein gemieteter Portraitfotograf

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Alfter aufnehmen

Wie kommt der Angestellte zu dem Foto?

Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Aufnahmen kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei verschiedene Wege zur Wahl um sein Foto auch digital zu bekommen.

  1. Eintrag der E-Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    Dann wird das aufgenommene Foto sofort an die Mailbox des Mitarbeiters gesendet.
  2. Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Fotobox stellt ein eigenes WLAN bereit in welches sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
    Am Ende der Fotosequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Der QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Außendienstmitarbeiter seine Photos speichern kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur in direkter Umgebung der Photo Box.
  3. Downloaden aus einer Onlinegalerie
    Am Ende der Aufnahme wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Außendienstmitarbeiter sein Originalfoto sowie die verschiedenartigen Versionen für die diversen Zielsysteme herunterkopieren kann.

Sonstige Einsatzoptionen

Um die Anschaffung bestmöglich auszunutzen, stehen Ihnen diese Einsatzoptionen offen:

  • Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einem Vortrag
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
  • Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
  • Verwendung bei Außendienstmitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen
  • Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Alfter aufnehmen

Der Investitionsbedarf

Die Investition für den Erwerb einer so optimierten Photo Box startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Betriebe ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn das System direkt übernommen wird.

Empfehlungen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgebaut.

Sowohl bei der WWZ AG in CH ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Kollegen tolle Anklang.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Alfter aufnehmen