Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Hemer aufnehmen

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Hemer aufnehmen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie wünschen Ihr Inventar an Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?

  • das CRM
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Outlook
  • Exchange

Dann ist ein Fotoautomat von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Hemer aufnehmen

Das Einsatzziel

Die Außendienstmitarbeiter in Ihrem Betrieb bekommen die Chance an einem fixen oder an turnusmäßig verändernden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder upzudaten.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und weiteres Personalmitarbeiter vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Angestellten die Möglichkeit sich jederzeit zu 100% mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei automatisiert aufs geeignete Format angepasst, von störenden Elementen im Hintergrund befreit und optional in verschiedenen Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Fotobox in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer entspannten Ecke.
Der Flächenbedarf ist ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Mitarbeiter ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Fotobox stellen und auf dem Bildschirm die Bedienungsanleitung für die notwendigen Handlungen sehen.

Der Monitor dient als Touchscreen parallel als Eingabeterminal für die benötigten Angaben wie z. B. MitarbeiterID, Name, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photo Box auch so konfiguriert werden, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Daten sind dann darauffolgend Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Freigabeoption für interne/externe Nutzung des Fotos angezeigt werden.

Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Background der Aufnahme automatisiert gegen einen oder viele von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgewechselt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Position platziert.

Das Foto wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Foto und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Klärung des Interface.

Als optionale Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann parallel in verschiedenartigen Größen passieren.
So haben Sie immer das geeignete Foto für
Instagram, Outlook, Facebook, XING, WhatsApp & Co, LinkedIn, das CRM-System, Twitter
usw. bereit liegend.

Natürlich kann jede Datei auch mit Hilfe des Firmenlogos “personalisiert” sein und/oder der Name und die Position des Arbeitnehmers werden direkt mit auf dem Bild stehen.

VORTEILE automatischer Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos

  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar kostengünstiger als ein gebuchter Fotograf
  • Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • selbständig angefertigte zuverlässige Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Außendienstmitarbeiter in einem kurzen Zeitintervall fotografiert werden sollen
  • zusätzliche Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • minimierter Arbeitszeitaufwand
  • sogar der Name des Angestellten kann digital ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Hemer aufnehmen

Wie kommt die fotografierte Person zu seinem Foto?

Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Photos kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei verschiedenartige Wege zur Verfügung um sein Foto auch digital zu bekommen.

  1. Eingabe der E-Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
    Dabei wird das aufgenommene Foto direkt an die Mailbox des Angestellten gesendet.
  2. Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photobooth stellt ein privates WLAN zur Verfügung in welches sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
    Zum Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Außendienstmitarbeiter seine Aufnahmen speichern kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur in direkter Umgebung der Photo Box.
  3. Downloaden aus einer Onlinegalerie
    Zum Schluss der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Außendienstmitarbeiter sein Originalfoto sowie die verschiedenartigen Größen für die verschiedenartigen Zielsysteme laden kann.

Andere Einsatzoptionen

Um die Anschaffung bestmöglich auszunutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Photos von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
  • Gebrauch bei Außendienstmitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
  • Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Hemer aufnehmen

Der Kostenrahmen

Die Investition für den Erwerb einer so optimierten Fotobox beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Angestellten.
Selbstverständlich besteht auch die Gelegenheit das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System direkt gekauft wird.

Kundenbewertungen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgebaut.

Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Kollegen tolle Zustimmung.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Hemer aufnehmen