Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Neu-Isenburg aufnehmen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie wünschen Ihren Bestand an Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf derzeitigem Stand zu halten?
- Mitarbeiterausweise
- Passbilder für Reiseplanungen
- das CRM
- HR-Systeme
- Flyer
- Exchange
- Intranet
- Internet
Dann ist ein Fotoautomat von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos
Die Außendienstmitarbeiter in Ihrem Betrieb erhalten die Gelegenheit an einem fixen oder an regelmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und extra Personal an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Arbeitnehmern die Chance sich rund um die Uhr zu 100% mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos können dabei maschinell aufs beste Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Hintergrund gelöst und auf Wunsch in verschiedenen Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Eine Lösungsmöglichkeit
Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Fotobox in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer entspannten Ecke.
Der Platzbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Mitarbeiter analog wie bei einem Passbildautomaten vor die Foto Box stellen und am Touchscreen die Gebrauchsanleitung für die notwendigen Steps lesen.
Der Monitor dient als Touchscreen zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die nötigen Daten wie z. B. Personalnummer, Rufname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotobox auch so eingerichtet sein, dass die Daten direkt vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Daten werden dann anschließend Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Benutzung des Fotos angezeigt werden.
Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund des Fotos automatisiert gegen einen oder mehrere von Ihnen vorgegebene Backrounds ersetzt werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle positioniert.
Das Bild wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Portrait und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Spezifizierung der Verbindung.
Als extra Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zeitgleich in verschiedenartigen Dimensionen erfolgen.
So hat man immer das optimale Foto für
Instagram, WhatsApp & Co, das CRM-System, LinkedIn, Twitter
usw. griffbereit.
Logischerweise kann jede Datei auch mit Hilfe des Unternehmenslogos “gebranded” sein und/oder die Bezeichnung und die Position des Arbeitnehmers werden direkt mit auf dem Bild sichtbar sein.
VORTEILE automatischer Fotoprozesse für perfekte Mitarbeiterfotos
- sogar der Name des Mitarbeiters kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
- selbstständig angefertigte zuverlässige Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studiolichttechnik
- minimaler Arbeitszeitaufwand
- perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Außendienstmitarbeiter in einem kleinen Zeitraum abgelichtet werden müssen
- wenn gewünscht werden auch RAW-Daten gespeichert
- die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar kostengünstiger als ein gemieteter Fotograf
- Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
- digitales Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
- extra Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
Wie kommt der Mitarbeiter zu seinem Bild?
Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Bilder kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei verschiedenartige Wege zur Verfügung um sein Foto auch digital zu erhalten.
- Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Fotobox stellt ein privates WLAN zur Verfügung in welches sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
Am Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Dieser QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Außendienstmitarbeiter seine Fotos herunterladen kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umfeld der Fotobox. - Download aus einer Onlinegalerie
Am Ende der Sequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Außendienstmitarbeiter sein Originalfoto sowie die verschiedenen Formate für die diversen Zielsysteme runterladen kann. - Eingabe der E-Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
In diesem Fall wird das aufgenommene Foto gleich an das E-Mail-Postfach des Angestellten gesendet.
Zusätzliche Einsatzoptionen
Um die Investition ideal zu nutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzmöglichkeiten offen:
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
- Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
- Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
- Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
- Einsatz bei Außendienstmitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
Der Kostenrahmen
Die Kosten für den Erwerb einer so perfektionierten Photo Box startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Firmen ab ca. 100 Angestellten.
Natürlich gibt es auch die Option das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox direkt behalten wird.
Referenzen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in Zürich aufgebaut.
Sowohl bei der WWZ AG in Zürich ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Arbeitnehmern großen Anklang.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.