Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Simmerath aufnehmen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie beabsichtigen Ihren Bestand an Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf aktuellem Stand zu halten?
- Outlook
- Passbilder für Reiseplanungen
- ActiveDirectory
- Flyer
- Exchange
- Mitarbeiterausweise
- Internet
- HR-Systeme
- Intranet
Dann ist ein Photo-Booth von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Was soll erreicht werden?
Die Außendienstmitarbeiter in Ihrem Betrieb bekommen die Möglichkeit an einem fixen oder an regelmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder zu aktualisieren.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses der Fall ist und weiteres Personal vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrem Personal die Chance sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei maschinell aufs geeignete Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Hintergrund befreit und wahlweise in vielen Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Eine Lösungsmöglichkeit
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Photobooth in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer ruhigen Ecke.
Der Platzbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Mitarbeiter vergleichbar wie beim Passbildautomaten vor die Foto Box stellen und am Touchscreen die Gebrauchsanleitung für die notwendigen Aktionen sehen.
Der Monitor dient als Touchscreen zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die erforderlichen Angaben wie z. B. ID, Name, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so konfiguriert sein, dass die Daten direkt vom Betriebsausweis eingelesen werden. Die so erfassten Infos werden dann danach Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Freigabeoption für interne/externe Einsätze der Aufnahme eingerichtet werden.
Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund des Fotos automatisch gegen einen oder mehrere von Ihnen vorgegebene Backrounds ersetzt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position platziert.
Die Aufnahme wird in einer von Ihnen definierten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Bild und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Klärung des Interface.
Als extra Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann synchron in vielen Formaten stattfinden.
So hat man immer das ideale Foto für
Outlook, Twitter, das CRM-System, LinkedIn, WhatsApp & Co, Facebook
usw. griffbereit.
Logischerweise kann jede Datei auch mittels Logos “gebranded” sein und/oder der Name und die Position des Mitarbeiters können unmittelbar mit auf dem Bild stehen.
VORTEILE automatischer Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos
- perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Außendienstmitarbeiter in einem kleinen Zeitabschnitt fotografiert werden müssen
- digitales Branding mit ihrem Background und Logo.
- auf Wunsch werden auch RAW-Daten abgespeichert
- optionale Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
- selbständig erstellte fachmännische Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studiolichttechnik
- selbst der Name des Fotografierten kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
- Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
- die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich günstiger als ein gebuchter Portrait-Fotograf
- geringer Arbeitszeitaufwand
Wie kommt der Mitarbeiter zu seinem Bild?
Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Bilder kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei verschiedene Wege zur Wahl um sein Foto auch digital zu bekommen.
- Eingabe der Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
Dabei wird das aufgenommene Foto direkt an das Postfach des Beschäftigten geschickt. - Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photobox stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in welches sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
Zum Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Außendienstmitarbeiter seine Photos runterladen kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur in direkter Umgebung der Photobox. - Download aus einer Onlinegalerie
Am Ende der Fotosequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Außendienstmitarbeiter seine Originalaufnahme sowie die unterschiedlichen Versionen für die unterschiedlichen Zielsysteme laden kann.
Sonstige Einsatzoptionen
Um die Anschaffung ideal zu nutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzoptionen offen:
- Fotos von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
- Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Gebrauch bei Außendienstmitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
- Einsatz auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
Der Investitionsbedarf
Die Investition für den Einkauf einer so angepassten Fotokiste startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Gesellschaften ab ca. 100 Arbeitnehmern.
Natürlich besteht auch die Chance das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich übernommen wird.
Empfehlungen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in der Schweiz aufgestellt.
Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz als auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Angestellten großen Anklang.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.