Professionelle Angestellten-Portraitaufnahmen selbsttätig in Burladingen anfertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie können Ihren Bestand an Angestellten-Portraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf aktuellem Stand zu halten?
- Passbilder für Reiseplanungen
- Internet
- das CRM
- ActiveDirectory
Dann ist ein Photobooth von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos
Die Angestellten in Ihrem Betrieb erhalten die Chance an einem fixen oder an regelmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder upzudaten.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses der Fall ist und zusätzliches Personal bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Arbeitnehmern die Chance sich jederzeit zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos können dabei automatisiert auf das beste Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Background gelöst und optional in verschiedenen Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Ein Lösungsvorschlag
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Fotobox in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer ruhigen Ecke.
Der Bedarf an Platz ist ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Mitarbeiter analog wie bei einem Passbildautomaten vor die Photobooth setzten und am Bildschirm die Anleitung für die erforderlichen Handlungen lesen.
Der Monitor dient als Touchscreen zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die nötigen Angaben wie z. B. Personalnummer, Rufname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobooth auch so eingerichtet sein, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Infos sind dann anschließend Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Benutzung des Fotos eingerichtet werden.
Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Background des Bildes automatisiert gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ersetzt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer definierten Position platziert.
Die Aufnahme wird in einer von Ihnen beschriebenen Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Bild und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Definition der Importschnittstelle.
Als optionale Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zeitgleich in verschiedenartigen Formen stattfinden.
So haben Sie immer das bestmögliche Foto für
Outlook, LinkedIn, Facebook, das CRM-System, XING, Instagram
usw. griffbereit.
Selbstverständlich kann jede Datei auch mit Hilfe des Firmenzeichen “personalisiert” sein und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Mitarbeiters werden gleich mit auf dem Bild stehen.
Pluspunkte automatischer Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos
- nach Bedarf werden auch RAW-Daten abgespeichert
- Angestellten-Portraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
- automatisch erstellte perfekte Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studiolichttechnik
- minimaler Arbeitszeitaufwand
- sogar der Name des Arbeitnehmers kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
- automatisches Branding mit ihrem Background und Logo.
- die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich preiswerter als ein gebuchter Photograph
- perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Angestellten in einem kleinen Zeitrahmen fotografiert werden sollen
- optionale Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
Wie kommt das Personal zu seinem Foto?
Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Fotos kommt, stehen für den Angestellten drei verschiedene Wege zur Wahl um sein Foto auch digital zu erhalten.
- Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Fotokiste stellt ein eigenes WLAN bereit in das sich der Angestellten einwählen muss.
Am Ende der Fotosequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Angestellten seine Photos runterladen kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur im direkten Umfeld der Fotobox. - Eintrag der Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
Hierbei wird das aufgenommene Foto unmittelbar an das Postfach des Arbeitnehmers gesendet. - Download aus einer Onlinegalerie
Zum Schluss der Sequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Angestellten sein Originalfoto sowie die verschiedenartigen Versionen für die diversen Zielsysteme laden kann.
Sonstige Einsatzoptionen
Um die Geldanlage optimal auszunutzen, stehen Ihnen diese Einsatzmöglichkeiten offen:
- Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
- Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
- Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
- Gebrauch bei Angestelltenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
Der Kostenrahmen
Der Preis für den Kauf einer so optimierten Photobox beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Organisationen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Selbstverständlich besteht auch die Option das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox direkt übernommen wird.
Kundenbewertungen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in Zürich installiert.
Sowohl bei der WWZ AG in CH wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Arbeitnehmern tolle Anklang.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.