Professionelle Angestellten-Portraitaufnahmen selbsttätig in Menden im Sauerland anfertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie wollen Ihren Vorrat an Angestellten-Portraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf aktuellem Stand zu halten?
- Flyer
- HR-Systeme
- Passbilder für Reiseplanungen
- Exchange
- Internet
- Outlook
Dann ist eine Fotokiste von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Das Einsatzziel
Die Angestellten in Ihrem Betrieb erlangen die Chance an einem fixen oder an regelmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und weiteres Personalmitarbeiter vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Möglichkeit sich jederzeit vollständig mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei maschinell aufs bestmögliche Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Hintergrund gelöst und wahlweise in unterschiedlichen Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Eine Lösungsmöglichkeit
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Photobooth in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer ruhigen Ecke.
Der Bedarf an Raum liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Angestellten ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Foto Box setzten und am Monitor die Gebrauchsanleitung für die erforderlichen Handlungen lesen.
Der Bildschirm dient als Touchbildschirm zur selben Zeit als Eingabeterminal für die nötigen Infos wie z. B. ID, Name, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobox auch so eingerichtet sein, dass die Daten einfach vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Daten werden dann darauffolgend Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Nutzung der Aufnahme angezeigt werden.
Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund der Aufnahme automatisiert gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgewechselt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position positioniert.
Die Aufnahme wird in einer von Ihnen festgelegten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Bild und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Bestimmung des Importinterface.
Als optionale Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in diversen Größen stattfinden.
So haben Sie immer das passende Foto für
Twitter, das CRM-System, LinkedIn, XING
usw. zur Hand.
Selbstverständlich kann jede Datei auch mit Firmenzeichen “gebranded” sein und/oder der Name und die Position des Beschäftigten können gleich mit auf dem Bild sichtbar sein.
VORTEILE automatisierter Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos
- automatisches Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
- perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Angestellten in einem kleinen Zeitintervall abgelichtet werden sollen
- geringer Arbeitszeitaufwand
- sogar der Name des Mitarbeiters kann automatisiert ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
- optionale Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
- automatisiert angefertigte fachmännische Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- Angestellten-Portraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
- die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich günstiger als ein gemieteter Portraitphotograph
- nach Bedarf werden auch RAW-Daten gesichert
Wie kommt das Personal zu seinem Foto?
Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Photos kommt, stehen für den Angestellten drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Foto auch digital zu bekommen.
- Eingabe der E-Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
Hierbei wird das aufgenommene Foto direkt an das E-Mail-Postfach des Arbeitnehmers geschickt. - Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photobooth stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in das sich der Angestellten einwählen muss.
Am Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Der QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Angestellten seine Aufnahmen runterladen kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur in direkter Umgebung der Fotobox. - Download aus einer Onlinegalerie
Zum Schluss der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Angestellten sein Originalfoto sowie die unterschiedlichen Versionen für die unterschiedlichen Zielsysteme downloaden kann.
Sonstige Einsatzmöglichkeiten
Um die Investition ideal auszunutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzoptionen offen:
- Fotos von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
- Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
- Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
- Nutzung bei Angestelltenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
Der Kostenrahmen
Die Investition für den Erwerb einer so perfektionierten Photobooth beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Gesellschaften ab ca. 100 Angestellten.
Natürlich existiert auch die Option das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn die Fotobox direkt behalten wird.
Kundenbewertungen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in der Schweiz installiert.
Sowohl bei der WWZ AG in CH wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Mitarbeitern tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.