Professionelle Personal-Bilder selbsttätig in Emmerich am Rhein anfertigen

Professionelle Personal-Bilder selbsttätig in Emmerich am Rhein anfertigen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie wollen Ihr Inventar an Personal-Bilder für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?

  • Internet
  • Exchange
  • Intranet
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • HR-Systeme
  • das CRM
  • V-Cards
  • Outlook
  • ActiveDirectory

Dann ist ein Photo Booth von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Professionelle Personal-Bilder selbsttätig in Emmerich am Rhein anfertigen

Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos

Die Personal in Ihrer Firma bekommen die Option an einem fixen oder an turnusmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder zu aktualisieren.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und extra Personalmitarbeiter bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Chance sich jederzeit zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei selbständig aufs optimale Format angepasst, von nervenden Elementen im Hintergrund befreit und optional in vielen Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Ein Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Raum beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Mitarbeiter vergleichbar wie beim Passbildautomaten vor die Fotokiste setzten und auf dem Bildschirm die Bedienungsanleitung für die erforderlichen Handlungen sehen.

Der Bildschirm dient als Touchbildschirm gleichzeitig als Eingabeterminal für die nötigen Informationen wie z. B. Mitarbeiterkennung, Rufname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobooth auch so konfiguriert werden, dass die Daten unmittelbar vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Mitarbeiterdaten sind dann danach Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Checkbox für interne/externe Einsätze des Mitarbeiterprotraits eingerichtet werden.

Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund des Fotos automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgetauscht werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position platziert.

Das Foto wird in einer von Ihnen definierten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Bild und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Klärung des Importinterface.

Als zusätzliche Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in unterschiedlichen Ausmaßen erfolgen.
So hat man immer das passende Foto für
LinkedIn, Outlook, WhatsApp & Co, XING, Instagram, das CRM-System, Twitter, Facebook
usw. bereit.

Selbstverständlich kann jede Datei auch mittels Unternehmeslogos “gebranded” werden und/oder die Bezeichnung und die Position des Angestellten können direkt mit auf dem Bild stehen.

Pluspunkte automatischer Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos

  • Personal-Bilder gemäß ihrem Corporate-Design
  • automatisches Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
  • automatisch angefertigte zuverlässige Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • auf Wunsch werden auch RAW-Daten gesichert
  • minimaler Arbeitszeitaufwand
  • selbst der Name des Angestellten kann automatisiert ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
  • optionale Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Personal in einem kurzen Zeitabschnitt abgelichtet werden müssen
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich preiswerter als ein gebuchter Portraitfotograf

Professionelle Personal-Bilder selbsttätig in Emmerich am Rhein anfertigen

Wie kommt der Mitarbeiter zu dem Bild?

Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Aufnahmen kommt, stehen für den Personal drei unterschiedliche Wege zur Verfügung um sein Bild auch digital zu erhalten.

  1. Eintrag der E-Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
    Hierbei wird das aufgenommene Foto sofort an die E-Mail-Adresse des Angestellten gesendet.
  2. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photo Box stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in welches sich der Personal einwählen muss.
    Zum Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Dieser QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Personal seine Photos herunterladen kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Photobox.
  3. Download aus einer Onlinegalerie
    Zum Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Personal seine Originalaufnahme sowie die verschiedenen Größen für die verschiedenartigen Zielsysteme downloaden kann.

Sonstige Einsatzoptionen

Um die Anschaffung perfekt zu nutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzoptionen offen:

  • Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
  • Fotos von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
  • Einsatz bei Personalfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
  • Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern

Professionelle Personal-Bilder selbsttätig in Emmerich am Rhein anfertigen

Der Kostenrahmen

Die Kosten für den Erwerb einer so perfektionierten Photo Box beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Organisationen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Selbstverständlich existiert auch die Gelegenheit das System vorher auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox sofort behalten wird.

Referenzen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in Zürich installiert.

Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Arbeitnehmern tolle Zustimmung.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Professionelle Personal-Bilder selbsttätig in Emmerich am Rhein anfertigen