Professionelle Personal-Bilder selbsttätig in Hennef anfertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie wollen Ihr Inventar an Personal-Bilder für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?
- das CRM
- Mitarbeiterausweise
- Intranet
- ActiveDirectory
- Passbilder für Reiseplanungen
- Exchange
Dann ist eine Fotobox von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Das Einsatzziel
Die Personal in Ihrer Firma erlangen die Gelegenheit an einem fixen oder an regelmäßig verändernden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder zu aktualisieren.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und extra Angestellte an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Möglichkeit sich immer zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei selbständig aufs beste Format optimiert, von störenden Elementen im Hintergrund gelöst und wahlweise in unterschiedlichen Formaten und Seitenverhältnissen gespeichert.
Eine Lösungsmöglichkeit
Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Raum liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Angestellten vergleichbar wie beim Passbildautomaten vor die Photobooth setzten und auf dem Bildschirm die Bedienungsanleitung für die notwendigen Handlungen sehen.
Der Bildschirm dient als Touchbildschirm zur selben Zeit als Eingabeterminal für die benötigten Infos wie z. B. Personalnummer, Name, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Foto Box auch so konfiguriert sein, dass die Daten einfach vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Informationen werden dann darauffolgend Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Nutzung des Bildes dargestellt werden.
Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund des Bildes automatisch gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgetauscht werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer definierten Position platziert.
Das Foto wird in einer von Ihnen vorgebenen Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Foto und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Spezifizierung der Importschnittstelle.
Als optionale Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann synchron in einigen Ausmaßen passieren.
So haben Sie immer das optimale Foto für
XING, Outlook, Facebook, LinkedIn, Instagram, das CRM-System
usw. bereit.
Selbstredend kann jede Datei auch mit Hilfe des Unternehmeslogos “gebranded” sein und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Beschäftigten können sofort mit auf dem Bild stehen.
VORTEILE automatisierter Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos
- Personal-Bilder gemäß ihrem Corporate-Design
- optionale Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
- die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar preiswerter als ein gemieteter Portraitphotograph
- sogar der Name des Arbeitnehmers kann automatisiert ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
- bei Bedarf werden auch RAW-Daten gesichert
- optionales Branding mit ihrem Motiv und Logo.
- minimierter Arbeitszeitaufwand
Wie kommt die fotografierte Person zu dem Bild?
Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Bilder kommt, stehen für den Personal drei unterschiedliche Wege zur Verfügung um sein Bild auch digital zu bekommen.
- Eingabe der Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
Dann wird das aufgenommene Foto unmittelbar an die Mailbox des Arbeitnehmers gesendet. - Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photo Box stellt ein eigenes WLAN bereit in welches sich der Personal einwählen muss.
Zum Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Personal seine Photos herunterladen kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Photobox. - Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Am Schluss der Sequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Personal seine Originalaufnahme sowie die verschiedenartigen Formate für die diversen Zielsysteme downloaden kann.
Sonstige Einsatzmöglichkeiten
Um die Geldanlage perfekt zu nutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzmöglichkeiten offen:
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
- Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
- Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einem Vortrag
- Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
Der Kostenrahmen
Die Investition für den Einkauf einer so optimierten Photobooth beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Firmen ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Natürlich gibt es auch die Option das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn die Fotobox direkt behalten wird.
Kundenbewertungen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgestellt.
Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Angestellten tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.