Professionelle Personal-Bilder selbsttätig in Wittenberg anfertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie wollen Ihren Vorrat an Personal-Bilder für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?
- Exchange
- HR-Systeme
- Kreditkarten
- Outlook
Dann ist ein Photo Booth von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Was soll erreicht werden?
Die Personal in Ihrem Betrieb erlangen die Gelegenheit an einem fixen oder an periodisch verändernden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und weiteres Personal vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Option sich rund um die Uhr zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos können dabei maschinell auf das passende Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Background gelöst und wahlweise in verschiedenen Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Eine Lösungsmöglichkeit
Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Photobox in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Raum liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Mitarbeiter vergleichbar wie bei einem Passbildautomaten vor die Foto Box stellen und am Display die Bedienungsanleitung für die nötigen Schritte lesen.
Der Bildschirm dient als Touchscreen zeitgleich als Eingabeterminal für die nötigen Daten wie z. B. ID, Vorname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobooth auch so konfiguriert werden, dass die Daten direkt vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Mitarbeiterdaten sind dann später Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Nutzung des Bildes dargestellt werden.
Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund des Fotos automatisiert gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgewechselt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf analysiert, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Position platziert.
Die Aufnahme wird in einer von Ihnen beschriebenen Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Portrait und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Bestimmung des Interface.
Als extra Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann parallel in unterschiedlichen Dimensionen geschehen.
So hat man immer das bestmögliche Foto für
das CRM-System, WhatsApp & Co, LinkedIn, Facebook, XING, Outlook, Instagram
usw. vorliegen.
Natürlich kann jede Datei auch mittels Unternehmenslogos “gebranded” werden und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Mitarbeiters können unmittelbar mit auf dem Bild stehen.
VORTEILE automatischer Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos
- Personal-Bilder gemäß ihrem Corporate-Design
- auch der Name des Fotografierten kann automatisiert ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
- auf Anfrage werden auch RAW-Daten abgespeichert
- selbständig angefertigte professionelle Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- minimaler Arbeitszeitaufwand
- die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar kosteneffektiver als ein gebuchter Portrait-Fotograf
- optionales Branding mit ihrem Motiv und Logo.
Wie kommt die fotografierte Person zu dem Bild?
Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Photos kommt, stehen für den Personal drei verschiedenartige Wege zur Verfügung um sein Bild auch als Datei zu erhalten.
- Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Am Schluss der Sequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Personal seine Originalaufnahme sowie die verschiedenen Formate für die verschiedenen Zielsysteme herunterkopieren kann. - Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photo Box stellt ein eigenes WLAN bereit in das sich der Personal einwählen muss.
Zum Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Dieser QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Personal seine Aufnahmen herunterladen kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur in direkter Umgebung der Photobooth. - Eingabe der Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
Dabei wird das aufgenommene Foto gleich an die Mailbox des Beschäftigten gesendet.
Sonstige Einsatzmöglichkeiten
Um die Investition optimal zu nutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzmöglichkeiten offen:
- Fotos von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
- Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Verwendung bei Personalfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Einsatz auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
- Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
Der Kostenrahmen
Die Kosten für den Einkauf einer so angepassten Fotokiste beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Betriebe ab ca. 100 Mitarbeitern.
Selbstverständlich gibt es auch die Option das System im Vorfeld auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn das System direkt behalten wird.
Referenzen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich installiert.
Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Mitarbeitern tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.