Professionelle Personal-Photos automatisch in Bad Dürkheim erstellen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie wollen Ihren Vorrat an Personal-Photos für einen der folgenden Bereiche immer auf aktuellem Stand zu halten?
- Exchange
- Intranet
- das CRM
- HR-Systeme
- ActiveDirectory
- V-Cards
- Internet
- Outlook
- Passbilder für Reiseplanungen
Dann ist ein Fotoautomat von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos
Die Personal in Ihrem Betrieb erlangen die Option an einem fixen oder an periodisch wechselnden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder upzudaten.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und extra Personal an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Angestellten die Option sich jederzeit vollständig mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos können dabei maschinell aufs geeignete Format angepasst, von nervenden Elementen im Hintergrund gelöst und auf Wunsch in verschiedenen Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Die Lösung
Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Photo Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer ruhigen Ecke.
Der Platzbedarf ist ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Angestellten vergleichbar wie bei einem Passbildautomaten vor die Fotokiste setzten und auf dem Display die Bedienungsanleitung für die nötigen Steps sehen.
Der Monitor dient als Touchscreen zur selben Zeit als Eingabeterminal für die nötigen Angaben wie z. B. Personalnummer, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Foto Box auch so programmiert werden, dass die Daten einfach vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Daten sind dann später Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Freigabeoption für interne/externe Benutzung des Fotos angezeigt werden.
Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background des Fotos automatisch gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Hintergründe ersetzt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position positioniert.
Das Bild wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Portrait und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Bestimmung des Interface.
Als optionale Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann synchron in diversen Dimensionen passieren.
So hat man immer das beste Foto für
XING, Outlook, WhatsApp & Co, Facebook
usw. vorliegen.
Natürlich kann jede Datei auch mittels Firmenlogos “personalisiert” werden und/oder der Name und die Stellung des Angestellten können gleich mit auf dem Bild stehen.
Pluspunkte automatisierter Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos
- selbständig erstellte fachmännische Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studiolichttechnik
- optionales Branding mit ihrem Background und Logo.
- nach Bedarf werden auch RAW-Daten gespeichert
- optionale Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
- minimierter Arbeitszeitaufwand
- Personal-Photos gemäß ihrem Corporate-Design
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Personal in einem kleinen Zeitraum abgelichtet werden sollen
- auch der Name des Angestellten kann digital ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
Wie kommt das Personal zu dem Foto?
Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Aufnahmen kommt, stehen für den Personal drei verschiedene Wege zur Verfügung um sein Bild auch digital zu bekommen.
- Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Fotobox stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in welches sich der Personal einwählen muss.
Am Ende der Sequenz wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Personal seine Aufnahmen speichern kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Fotokiste. - Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Am Ende der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Personal seine Originalaufnahme sowie die diversen Formate für die diversen Zielsysteme herunterladen kann. - Eintrag der Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
Dann wird das aufgenommene Foto direkt an die E-Mail-Adresse des Angestellten gesendet.
Weitere Einsatzmöglichkeiten
Um die Geldanlage bestmöglich auszunutzen, stehen Ihnen diese Einsatzmöglichkeiten offen:
- Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
- Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
- Verwendung bei Personalfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
Der Kostenrahmen
Die Kosten für den Einkauf einer so angepassten Photobooth beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Organisationen ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit das System vorher auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn das System direkt behalten wird.
Kundenbewertungen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in Zürich aufgebaut.
Sowohl bei der WWZ AG in Zürich ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Mitarbeitern tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.