Professionelle Personal-Photos automatisch in Langen erstellen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie beabsichtigen Ihren Vorrat an Personal-Photos für einen der folgenden Bereiche immer auf derzeitigem Stand zu halten?
- HR-Systeme
- Mitarbeiterausweise
- das CRM
- Intranet
- Internet
- ActiveDirectory
- Passbilder für Reiseplanungen
- Flyer
- Outlook
Dann ist eine Foto-Box von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Was soll erreicht werden?
Die Personal in Ihrem Betrieb erhalten die Option an einem fixen oder an regelmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder zu aktualisieren.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und weiteres Personal an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Angestellten die Chance sich jederzeit zu 100% mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei maschinell aufs beste Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Background befreit und auf Wunsch in einigen Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Unser Lösungsvorschlag
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer ruhigen Ecke.
Der Platzbedarf ist ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Angestellten analog wie beim Passbildautomaten vor die Fotokiste stellen und am Monitor die Anleitung für die notwendigen Schritte lesen.
Der Monitor dient als Touchbildschirm parallel als Eingabeterminal für die notwendigen Infos wie z. B. ID, Name, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotobox auch so konfiguriert werden, dass die Daten einfach vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so gesammelten Mitarbeiterdaten sind dann danach Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Benutzung des Mitarbeiterprotraits dargestellt werden.
Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund des Fotos automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgetauscht werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position platziert.
Das Foto wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Bild und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Bestimmung der Importschnittstelle.
Als optionale Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in mehreren Größen passieren.
So haben Sie immer das ideale Foto für
WhatsApp & Co, Twitter, LinkedIn, Instagram, XING, Facebook
usw. bereit.
Selbstredend kann jede Datei auch mittels Logos “personalisiert” werden und/oder der Name und die Stellung des Beschäftigten werden sofort mit auf dem Bild stehen.
Vorzüge automatisierter Fotoprozesse für perfekte Mitarbeiterfotos
- sogar der Name des Fotografierten kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.
- die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar kostengünstiger als ein gebuchter Portraitphotograph
- perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Personal in einem kurzen Zeitabschnitt fotografiert werden müssen
- digitales Branding mit ihrem Background und Logo.
- optionale Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
- minimierter Arbeitszeitaufwand
- nach Bedarf werden auch RAW-Daten gespeichert
- selbstständig erstellte perfekte Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- Personal-Photos gemäß ihrem Corporate-Design
Wie kommt der Angestellte zu dem Bild?
Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Fotos kommt, stehen für den Personal drei verschiedenartige Wege zur Wahl um sein Bild auch digital zu erhalten.
- Eingabe der Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
Dann wird das aufgenommene Foto direkt an das E-Mail-Postfach des Angestellten geschickt. - Downloaden aus einer Onlinegalerie
Am Schluss der Aufnahme wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Personal seine Originalaufnahme sowie die verschiedenartigen Formate für die verschiedenen Zielsysteme downloaden kann. - Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photobox stellt ein eigenes WLAN bereit in das sich der Personal einwählen muss.
Zum Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Der QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Personal seine Bilder downloaden kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur im direkten Umfeld der Photobooth.
Andere Einsatzmöglichkeiten
Um die Investition bestmöglich zu nutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzoptionen offen:
- Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
- Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
- Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
- Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
- Gebrauch bei Personalfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
Der Kostenrahmen
Der Preis für den Erwerb einer so optimierten Photo Box startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Firmen ab ca. 100 Angestellten.
Selbstverständlich existiert auch die Möglichkeit das System im Vorfeld auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn das System gleich gekauft wird.
Kundenbewertungen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in Zürich aufgestellt.
Sowohl bei der WWZ AG in CH sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Kollegen tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.