Saubere Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Wickede Ruhr fertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie wünschen Ihren Bestand an Außendienstmitarbeiter Fotografien für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?
- Outlook
- das CRM
- ActiveDirectory
- Mitarbeiterausweise
- Internet
- Intranet
- HR-Systeme
- Flyer
- Passbilder für Reiseplanungen
Dann ist eine Fotobox von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos
Die Außendienstmitarbeiter in Ihrem Betrieb bekommen die Möglichkeit an einem fixen oder an regelmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder zu aktualisieren.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses passiert und extra Personal bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Arbeitnehmern die Option sich immer vollständig mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei selbständig aufs optimale Format optimiert, von nervenden Elementen im Background gelöst und wahlweise in mehreren Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Die Lösung
Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer ruhigen Ecke.
Der Platzbedarf beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Angestellten vergleichbar wie beim Passbildautomaten vor die Fotokiste stellen und am Touchscreen die Bedienungsanleitung für die notwendigen Handlungen sehen.
Der Monitor dient als Touchscreen zeitgleich als Eingabeterminal für die nötigen Daten wie z. B. MitarbeiterID, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photo Box auch so eingerichtet werden, dass die Daten einfach vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Daten werden dann später Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Freigabeoption für interne/externe Nutzung des Bildes dargestellt werden.
Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background des Fotos automatisch gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgetauscht werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle positioniert.
Das Bild wird in einer von Ihnen festgelegten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Bild und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Bestimmung der Verbindung.
Als optionale Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in verschiedenartigen Formen geschehen.
So haben Sie immer das optimale Foto für
LinkedIn, Twitter, Outlook, Facebook, das CRM-System, WhatsApp & Co, XING, Instagram
usw. zur Hand.
Logischerweise kann jede Datei auch mit Hilfe des Unternehmenslogos “gebranded” sein und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Arbeitnehmers können sofort mit auf dem Bild sichtbar sein.
Besondere Vorteile automatischer Fotoprozesse für perfekte Mitarbeiterfotos
- minimierter Arbeitszeitaufwand
- Außendienstmitarbeiter Fotografien gemäß ihrem Corporate-Design
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Außendienstmitarbeiter in einem kleinen Zeitabschnitt abgelichtet werden müssen
- auch der Name des Angestellten kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.
- zusätzliche Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
- optionales Branding mit ihrem Background und Logo.
- die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich preisgünstiger als ein gemieteter Portrait-Fotograf
- selbständig erstellte zuverlässige Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studiolichttechnik
- wenn gewünscht werden auch RAW-Daten gesichert
Wie kommt das Personal zu dem Bild?
Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Photos kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Bild auch digital zu erhalten.
- Eingabe der E-Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
Dann wird das aufgenommene Foto unmittelbar an das E-Mail-Postfach des Arbeitnehmers gesendet. - Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Zum Schluss der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Außendienstmitarbeiter seine Originalaufnahme sowie die unterschiedlichen Versionen für die verschiedenen Zielsysteme laden kann. - Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photobooth stellt ein eigenes WLAN bereit in welches sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
Am Ende der Sequenz wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Außendienstmitarbeiter seine Photos laden kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Photo Box.
Andere Einsatzmöglichkeiten
Um die Investition ideal zu nutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzoptionen offen:
- Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
- Einsatz auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
- Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
- Einsatz bei Außendienstmitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
- Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
Der Kostenrahmen
Der Preis für den Kauf einer so perfektionierten Photo Box beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Gesellschaften ab ca. 100 Mitarbeitern.
Selbstverständlich existiert auch die Möglichkeit das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn das System gleich gekauft wird.
Empfehlungen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgebaut.
Sowohl bei der WWZ AG in CH ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Arbeitnehmern großen Anklang.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.