Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Crimmitschau aufnehmen

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Crimmitschau aufnehmen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie möchten Ihr Inventar an Beschäftigtenaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?

  • Visitenkarten
  • HR-Systeme
  • Intranet
  • Mitarbeiterausweise
  • ActiveDirectory
  • Outlook
  • das CRM
  • Internet
  • Exchange

Dann ist eine Photo-Box von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Crimmitschau aufnehmen

Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos

Die Beschäftigten in Ihrer Firma erhalten die Möglichkeit an einem fixen oder an periodisch wechselnden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses der Fall ist und weiteres Personal bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Angestellten die Möglichkeit sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei selbständig aufs optimale Format angepasst, von nervenden Elementen im Background befreit und wahlweise in vielen Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Eine Lösungsmöglichkeit

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer ruhigen Ecke.
Der Flächenbedarf beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Angestellten analog wie beim Passbildautomaten vor die Fotobox setzten und auf dem Touchscreen die Anleitung für die nötigen Steps sehen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die erforderlichen Infos wie z. B. Personalnummer, Name, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so eingerichtet sein, dass die Daten einfach vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Daten sind dann später Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Freigabeoption für interne/externe Einsätze des Mitarbeiterprotraits eingerichtet werden.

Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background der Aufnahme automatisiert gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Hintergründe ersetzt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Position positioniert.

Die Aufnahme wird in einer von Ihnen festgesetzten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Foto und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Spezifizierung der Schnittstelle.

Als zusätzliche Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in einigen Formen geschehen.
So haben Sie immer das optimale Foto für
das CRM-System, WhatsApp & Co, LinkedIn, Outlook, Facebook, Twitter
usw. griffbereit.

Selbstverständlich kann jede Datei auch mit Unternehmeslogos “personalisiert” werden und/oder die Bezeichnung und die Position des Beschäftigten können unmittelbar mit auf dem Bild stehen.

Pluspunkte automatisierter Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos

  • minimierter Arbeitszeitaufwand
  • digitales Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
  • optionale Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • bei Bedarf werden auch RAW-Daten gesichert
  • sogar der Name des Angestellten kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.
  • selbständig erstellte zuverlässige Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich günstiger als ein gemieteter Portrait-Fotograf
  • Beschäftigtenaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Crimmitschau aufnehmen

Wie kommt die fotografierte Person zu dem Bild?

Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Bilder kommt, stehen für den Beschäftigten drei unterschiedliche Wege zur Verfügung um sein Bild auch als Datei zu bekommen.

  1. Download aus einer Onlinegalerie
    Am Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Beschäftigten seine Originalaufnahme sowie die verschiedenen Größen für die verschiedenartigen Zielsysteme laden kann.
  2. Eingabe der Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
    In diesem Fall wird das aufgenommene Foto direkt an das Postfach des Beschäftigten geschickt.
  3. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Fotokiste stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in das sich der Beschäftigten einwählen muss.
    Am Ende der Sequenz wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Dieser QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Beschäftigten seine Photos speichern kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Foto Box.

Sonstige Einsatzoptionen

Um die Geldanlage ideal zu nutzen, stehen Ihnen diese Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
  • Gebrauch bei Beschäftigtenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
  • Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
  • Einsatz auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Crimmitschau aufnehmen

Der Investitionsbedarf

Der Preis für den Erwerb einer so perfektionierten Fotokiste beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Organisationen ab ca. 100 Arbeitnehmern.
Selbstverständlich existiert auch die Chance das System vorab auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox direkt behalten wird.

Referenzen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgebaut.

Sowohl bei der WWZ AG in CH ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Mitarbeitern tolle Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Crimmitschau aufnehmen