Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Durmersheim aufnehmen

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Durmersheim aufnehmen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie würden Ihr Inventar an Beschäftigtenaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?

  • Mitarbeiterausweise
  • HR-Systeme
  • Intranet
  • Outlook
  • das CRM
  • Flyer
  • Passbilder für Reiseplanungen

Dann ist ein Photobooth von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Durmersheim aufnehmen

Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos

Die Beschäftigten in Ihrer Firma erhalten die Gelegenheit an einem fixen oder an regelmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses passiert und zusätzliches Personal vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Arbeitnehmern die Möglichkeit sich jederzeit vollständig mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei selbständig auf das optimale Format angepasst, von störenden Elementen im Hintergrund gelöst und optional in diversen Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer entspannten Ecke.
Der Platzbedarf beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Angestellten analog wie bei einem Passbildautomaten vor die Foto Box setzten und am Touchscreen die Gebrauchsanleitung für die nötigen Schritte lesen.

Der Monitor dient als Touchscreen parallel als Eingabeterminal für die nötigen Angaben wie z. B. ID, Rufname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobox auch so eingerichtet werden, dass die Daten unmittelbar vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Infos werden dann danach Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Freigabeoption für interne/externe Nutzung des Mitarbeiterprotraits dargestellt werden.

Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund der Aufnahme automatisch gegen einen oder viele von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgewechselt werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position positioniert.

Das Foto wird in einer von Ihnen definierten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Foto und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Spezifizierung des Interface.

Als optionale Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in verschiedenen Ausmaßen geschehen.
So haben Sie immer das ideale Foto für
XING, Instagram, LinkedIn, Twitter, Outlook, das CRM-System
usw. bereit.

Selbstverständlich kann jede Datei auch mittels Logos “personalisiert” sein und/oder der Name und die Stellung des Angestellten werden direkt mit auf dem Bild sichtbar sein.

Vorzüge automatischer Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos

  • die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich kostengünstiger als ein gebuchter Fotograf
  • optionale Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • selbstständig angefertigte fachmännische Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • bei Bedarf werden auch RAW-Daten abgespeichert
  • sogar der Name des Arbeitnehmers kann automatisiert ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.
  • Beschäftigtenaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • minimaler Arbeitszeitaufwand

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Durmersheim aufnehmen

Wie kommt der Angestellte zu seinem Bild?

Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Fotos kommt, stehen für den Beschäftigten drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Foto auch als Datei zu erhalten.

  1. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Am Ende der Aufnahme wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Beschäftigten sein Originalfoto sowie die diversen Formate für die verschiedenartigen Zielsysteme laden kann.
  2. Eintrag der Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    In diesem Fall wird das aufgenommene Foto direkt an die Mailbox des Angestellten geschickt.
  3. Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photobox stellt ein eigenes WLAN bereit in welches sich der Beschäftigten einwählen muss.
    Zum Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Jener QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Beschäftigten seine Bilder runterladen kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umfeld der Fotobox.

Zusätzliche Einsatzmöglichkeiten

Um die Anschaffung bestmöglich auszunutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzoptionen offen:

  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen
  • Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
  • Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
  • Einsatz bei Beschäftigtenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Durmersheim aufnehmen

Der Kostenrahmen

Der Preis für den Kauf einer so angepassten Fotokiste startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Selbstverständlich besteht auch die Chance das System vorher auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System direkt übernommen wird.

Referenzen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in Zürich als auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Mitarbeitern tolle Zustimmung.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Durmersheim aufnehmen