Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Lauda-Königshofen erstellen

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Lauda-Königshofen erstellen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie möchten Ihren Vorrat an Beschäftigtenaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?

  • HR-Systeme
  • Intranet
  • Outlook
  • Mitarbeiterausweise
  • Exchange
  • Internet
  • Karten
  • Passbilder für Reiseplanungen

Dann ist eine Foto Box von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Lauda-Königshofen erstellen

Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos

Die Beschäftigten in Ihrer Firma erhalten die Chance an einem fixen oder an regelmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder zu aktualisieren.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und extra Angestellte vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Option sich rund um die Uhr zu 100% mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei maschinell aufs ideale Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Hintergrund befreit und optional in einigen Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Photobooth in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer ruhigen Ecke.
Der Bedarf an Platz liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Mitarbeiter analog wie beim Passbildautomaten vor die Photo Box stellen und auf dem Touchscreen die Gebrauchsanleitung für die nötigen Handlungen lesen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm parallel als Eingabeterminal für die notwendigen Daten wie z. B. MitarbeiterID, Rufname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photo Box auch so konfiguriert werden, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so erfassten Mitarbeiterdaten sind dann später Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Verwendung des Bildes dargestellt werden.

Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund des Bildes automatisch gegen einen oder mehrere von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgewechselt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle platziert.

Das Foto wird in einer von Ihnen festgesetzten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Bild und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Definition der Importschnittstelle.

Als zusätzliche Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in unterschiedlichen Ausmaßen geschehen.
So haben Sie immer das passende Foto für
das CRM-System, XING, Twitter, WhatsApp & Co, LinkedIn, Facebook, Outlook, Instagram
usw. bereit.

Selbstredend kann jede Datei auch mit Unternehmenslogos “personalisiert” werden und/oder der Name und die Position des Mitarbeiters können sofort mit auf dem Bild stehen.

Pluspunkte automatischer Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos

  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Beschäftigten in einem kleinen Zeitraum fotografiert werden sollen
  • selbstständig angefertigte professionelle Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • minimaler Arbeitszeitaufwand
  • nach Bedarf werden auch RAW-Daten gespeichert
  • automatisches Branding mit ihrem Background und Logo.
  • Beschäftigtenaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • optionale Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich kostengünstiger als ein gebuchter Portraitphotograph

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Lauda-Königshofen erstellen

Wie kommt der Mitarbeiter zu dem Bild?

Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Fotos kommt, stehen für den Beschäftigten drei unterschiedliche Wege zur Verfügung um sein Foto auch digital zu erhalten.

  1. Eingabe der E-Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
    Hierbei wird das aufgenommene Foto sofort an das E-Mail-Postfach des Beschäftigten geschickt.
  2. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photobooth stellt ein privates WLAN zur Verfügung in welches sich der Beschäftigten einwählen muss.
    Am Ende der Sequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Der QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Beschäftigten seine Bilder herunterladen kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Photobox.
  3. Downloaden aus einer Onlinegalerie
    Zum Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Beschäftigten sein Originalfoto sowie die diversen Größen für die verschiedenen Zielsysteme runterladen kann.

Zusätzliche Einsatzoptionen

Um die Anschaffung perfekt zu nutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Einsatz auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
  • Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Lauda-Königshofen erstellen

Der Investitionsbedarf

Die Investition für den Erwerb einer so perfektionierten Photobox startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Gesellschaften ab ca. 100 Arbeitnehmern.
Natürlich gibt es auch die Gelegenheit das System vorab auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn das System direkt gekauft wird.

Kundenbewertungen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgebaut.

Sowohl bei der WWZ AG in CH ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Kollegen großen Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Lauda-Königshofen erstellen