Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Laupheim aufnehmen

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Laupheim aufnehmen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie würden Ihren Vorrat an Beschäftigtenaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?

  • Exchange
  • ActiveDirectory
  • Intranet
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • HR-Systeme

Dann ist eine Foto-Box von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Laupheim aufnehmen

Was soll erreicht werden?

Die Beschäftigten in Ihrem Betrieb erlangen die Chance an einem fixen oder an regelmäßig verändernden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder upzudaten.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und weiteres Angestellte an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Angestellten die Möglichkeit sich rund um die Uhr zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei automatisch aufs beste Format angepasst, von nervenden Elementen im Hintergrund gelöst und auf Wunsch in einigen Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Photobox in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer entspannten Ecke.
Der Platzbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Mitarbeiter ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Foto Box setzten und auf dem Bildschirm die Bedienungsanleitung für die notwendigen Steps lesen.

Der Bildschirm dient als Touchscreen zur selben Zeit als Eingabeterminal für die erforderlichen Angaben wie z. B. Personalnummer, Vorname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photo Box auch so konfiguriert werden, dass die Daten einfach vom Betriebsausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Infos sind dann danach Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Nutzung des Fotos eingerichtet werden.

Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund des Fotos automatisiert gegen einen oder viele von Ihnen vorgegebene Hintergründe ersetzt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf analysiert, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle positioniert.

Das Foto wird in einer von Ihnen beschriebenen Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Bild und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Klärung der Verbindung.

Als optionale Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann synchron in unterschiedlichen Formen stattfinden.
So hat man immer das geeignete Foto für
LinkedIn, Twitter, XING, Facebook, das CRM-System, WhatsApp & Co, Instagram
usw. vorliegen.

Natürlich kann jede Datei auch mit Unternehmeslogos “gebranded” werden und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Beschäftigten werden gleich mit auf dem Bild stehen.

Pluspunkte automatischer Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos

  • automatisches Branding mit ihrem Background und Logo.
  • bei Bedarf werden auch RAW-Daten gesichert
  • auch der Name des Arbeitnehmers kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
  • Beschäftigtenaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • selbstständig angefertigte zuverlässige Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • zusätzliche Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich kosteneffektiver als ein gebuchter Portraitfotograf

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Laupheim aufnehmen

Wie kommt die fotografierte Person zu dem Foto?

Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Photos kommt, stehen für den Beschäftigten drei unterschiedliche Wege zur Verfügung um sein Bild auch als Datei zu bekommen.

  1. Eintrag der E-Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    In diesem Fall wird das aufgenommene Foto gleich an die E-Mail-Adresse des Arbeitnehmers geschickt.
  2. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Zum Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Beschäftigten sein Originalfoto sowie die diversen Formate für die verschiedenartigen Zielsysteme downloaden kann.
  3. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Fotobox stellt ein privates WLAN bereit in das sich der Beschäftigten einwählen muss.
    Am Ende der Fotosequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Beschäftigten seine Bilder runterladen kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Foto Box.

Andere Einsatzoptionen

Um die Geldanlage bestmöglich auszunutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
  • Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
  • Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
  • Nutzung bei Beschäftigtenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Laupheim aufnehmen

Der Investitionsbedarf

Der Preis für den Erwerb einer so angepassten Foto Box beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Selbstverständlich existiert auch die Option das System vorher auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System sofort gekauft wird.

Empfehlungen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz als auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Kollegen großen Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Laupheim aufnehmen