Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Quedlinburg aufnehmen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
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Sie würden Ihren Bestand an Beschäftigtenaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf derzeitigem Stand zu halten?
- Passbilder für Reiseplanungen
- HR-Systeme
- Outlook
- das CRM
- Exchange
Dann ist eine Fotokiste von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Das Einsatzziel
Die Beschäftigten in Ihrer Firma bekommen die Chance an einem fixen oder an regelmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder upzudaten.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und extra Personal vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Arbeitnehmern die Option sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei selbständig auf das passende Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Hintergrund gelöst und optional in einigen Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Die Lösung
Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Photo Box in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Platz beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Angestellten analog wie beim Passbildautomaten vor die Photobooth stellen und am Touchscreen die Anleitung für die nötigen Steps sehen.
Der Monitor dient als Touchscreen gleichzeitig als Eingabeterminal für die benötigten Infos wie z. B. Mitarbeiterkennung, Rufname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Foto Box auch so eingerichtet sein, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Mitarbeiterdaten sind dann später Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Verwendung des Mitarbeiterprotraits angezeigt werden.
Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund des Bildes automatisch gegen einen oder viele von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgewechselt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf analysiert, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position platziert.
Die Aufnahme wird in einer von Ihnen beschriebenen Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Foto und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Definition der Schnittstelle.
Als extra Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann parallel in verschiedenartigen Dimensionen geschehen.
So haben Sie immer das beste Foto für
LinkedIn, XING, das CRM-System, Outlook, Twitter
usw. vorliegen.
Selbstverständlich kann jede Datei auch mit Hilfe des Unternehmenslogos “gebranded” sein und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Arbeitnehmers werden direkt mit auf dem Bild stehen.
Vorzüge automatisierter Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos
- nach Bedarf werden auch RAW-Daten gesichert
- selbstständig erstellte perfekte Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studiolichttechnik
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Beschäftigten in einem kurzen Zeitrahmen abgelichtet werden müssen
- digitales Branding mit ihrem Background und Logo.
- Beschäftigtenaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
- die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich kosteneffektiver als ein gemieteter Portrait-Fotograf
- minimierter Arbeitszeitaufwand
Wie kommt das Personal zu dem Bild?
Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Aufnahmen kommt, stehen für den Beschäftigten drei verschiedene Wege zur Wahl um sein Foto auch als Datei zu bekommen.
- Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photobooth stellt ein privates WLAN zur Verfügung in das sich der Beschäftigten einwählen muss.
Zum Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Dieser QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Beschäftigten seine Fotos downloaden kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur in direkter Umgebung der Fotokiste. - Eintrag der E-Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
Dabei wird das aufgenommene Foto direkt an das Postfach des Beschäftigten geschickt. - Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Zum Schluss der Sequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Beschäftigten sein Originalfoto sowie die verschiedenartigen Größen für die verschiedenen Zielsysteme herunterkopieren kann.
Zusätzliche Einsatzoptionen
Um die Geldanlage ideal zu nutzen, stehen Ihnen diese Einsatzoptionen offen:
- Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Nutzung bei Beschäftigtenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
- Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
- Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
- Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
Der Kostenrahmen
Der Preis für den Kauf einer so angepassten Fotobox startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Arbeitnehmern.
Selbstverständlich existiert auch die Chance das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich übernommen wird.
Kundenbewertungen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in Zürich installiert.
Sowohl bei der WWZ AG in Zürich als auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Arbeitnehmern tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.