Saubere Betriebsangehörigen Portraits selbständig in Bad Bentheim fertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie beabsichtigen Ihren Vorrat an Betriebsangehörigen Portraits für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?
- HR-Systeme
- Exchange
- Outlook
- ActiveDirectory
- Intranet
- Mitarbeiterausweise
- das CRM
Dann ist ein Photo-Booth von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Was soll erreicht werden?
Die Betriebsangehörigen in Ihrer Firma erhalten die Gelegenheit an einem fixen oder an turnusmäßig verändernden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder upzudaten.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und extra Personal an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Arbeitnehmern die Möglichkeit sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei selbständig auf das passende Format angepasst, von störenden Elementen im Hintergrund gelöst und wahlweise in einigen Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Eine Lösungsmöglichkeit
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Photo Box in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer ruhigen Ecke.
Der Bedarf an Raum liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Angestellten analog wie beim Passbildautomaten vor die Foto Box setzten und am Bildschirm die Anleitung für die notwendigen Handlungen lesen.
Der Monitor dient als Touchbildschirm parallel als Eingabeterminal für die nötigen Informationen wie z. B. Personalkennung, Rufname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobooth auch so eingerichtet werden, dass die Daten einfach vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Mitarbeiterdaten sind dann anschließend Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Checkbox für interne/externe Nutzung des Mitarbeiterprotraits angezeigt werden.
Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Background des Bildes automatisch gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ersetzt werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle platziert.
Das Foto wird in einer von Ihnen festgelegten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Foto und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Klärung der Importschnittstelle.
Als extra Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in verschiedenartigen Ausmaßen stattfinden.
So hat man immer das geeignete Foto für
Twitter, Facebook, XING, Outlook, WhatsApp & Co, das CRM-System, Instagram, LinkedIn
usw. vorliegen.
Selbstredend kann jede Datei auch mit Hilfe des Unternehmenslogos “personalisiert” sein und/oder der Name und die Stellung des Beschäftigten können gleich mit auf dem Bild sichtbar sein.
Pluspunkte automatischer Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos
- automatisches Branding mit ihrem Background und Logo.
- zusätzliche Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
- sogar der Name des Mitarbeiters kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit in das Bild eingefügt werden.
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Betriebsangehörigen in einem kleinen Zeitrahmen abgelichtet werden sollen
- Betriebsangehörigen Portraits gemäß ihrem Corporate-Design
- minimaler Arbeitszeitaufwand
- automatisiert erstellte professionelle Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studiolichttechnik
- nach Bedarf werden auch RAW-Daten gesichert
Wie kommt der Mitarbeiter zu seinem Foto?
Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Bilder kommt, stehen für den Betriebsangehörigen drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Foto auch digital zu bekommen.
- Download aus einer Onlinegalerie
Am Ende der Fotosequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Betriebsangehörigen seine Originalaufnahme sowie die diversen Versionen für die verschiedenartigen Zielsysteme laden kann. - Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photobooth stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in das sich der Betriebsangehörigen einwählen muss.
Am Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Dieser QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Betriebsangehörigen seine Bilder speichern kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur in direkter Umgebung der Fotokiste. - Eingabe der E-Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
In diesem Fall wird das aufgenommene Foto direkt an die Mailbox des Arbeitnehmers gesendet.
Zusätzliche Einsatzoptionen
Um die Investition ideal zu nutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzoptionen offen:
- Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Gebrauch bei Betriebsangehörigenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
- Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
Der Kostenrahmen
Die Kosten für den Kauf einer so angepassten Foto Box startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Organisationen ab ca. 100 Arbeitnehmern.
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn das System direkt behalten wird.
Kundenbewertungen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in Zürich aufgestellt.
Sowohl bei der WWZ AG in CH wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Mitarbeitern großen Anklang.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.