Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Frankenberg Eder fotografieren

Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Frankenberg Eder fotografieren

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie können Ihren Vorrat an Betriebsangehörigenphotos für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?

  • HR-Systeme
  • Outlook
  • Stechkarten
  • das CRM

Dann ist eine Fotobox von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Frankenberg Eder fotografieren

Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos

Die Betriebsangehörigen in Ihrem Betrieb erlangen die Gelegenheit an einem fixen oder an regelmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und weiteres Personal vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Arbeitnehmern die Option sich immer vollständig mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei automatisch auf das passende Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Background befreit und wahlweise in diversen Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer ruhigen Ecke.
Der Bedarf an Platz liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Angestellten analog wie bei einem Passbildautomaten vor die Photobooth setzten und auf dem Display die Bedienungsanleitung für die erforderlichen Schritte lesen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die benötigten Angaben wie z. B. Personalkennung, Rufname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photo Box auch so konfiguriert werden, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so gesammelten Informationen sind dann später Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Einsätze des Bildes eingerichtet werden.

Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Background der Aufnahme automatisiert gegen einen oder viele von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgetauscht werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf analysiert, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle platziert.

Die Aufnahme wird in einer von Ihnen festgesetzten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Bild und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Klärung der Schnittstelle.

Als zusätzliche Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann synchron in einigen Ausmaßen stattfinden.
So haben Sie immer das beste Foto für
Outlook, XING, Twitter, Facebook, Instagram, WhatsApp & Co, LinkedIn, das CRM-System
usw. griffbereit.

Selbstredend kann jede Datei auch mit Hilfe des Logos “gebranded” werden und/oder der Name und die Stellung des Beschäftigten werden sofort mit auf dem Bild sichtbar sein.

Besondere Vorteile automatisierter Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos

  • Betriebsangehörigenphotos gemäß ihrem Corporate-Design
  • selbstständig erstellte fachmännische Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • optionales Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
  • auf Wunsch werden auch RAW-Daten abgespeichert
  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Betriebsangehörigen in einem kleinen Zeitrahmen fotografiert werden müssen
  • auch der Name des Fotografierten kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
  • optionale Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz

Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Frankenberg Eder fotografieren

Wie kommt das Personal zu seinem Foto?

Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Bilder kommt, stehen für den Betriebsangehörigen drei unterschiedliche Wege zur Verfügung um sein Foto auch digital zu bekommen.

  1. Eintrag der Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    In diesem Fall wird das aufgenommene Foto direkt an die Mailbox des Mitarbeiters gesendet.
  2. Downloaden aus einer Onlinegalerie
    Am Ende der Aufnahme wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Betriebsangehörigen sein Originalfoto sowie die diversen Formate für die diversen Zielsysteme downloaden kann.
  3. Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photo Box stellt ein eigenes WLAN bereit in welches sich der Betriebsangehörigen einwählen muss.
    Zum Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Jener QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Betriebsangehörigen seine Aufnahmen runterladen kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur im direkten Umfeld der Photo Box.

Sonstige Einsatzmöglichkeiten

Um die Investition bestmöglich zu nutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Nutzung bei Betriebsangehörigenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
  • Fotos von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
  • Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)

Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Frankenberg Eder fotografieren

Der Investitionsbedarf

Die Kosten für den Einkauf einer so perfektionierten Photobooth beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Firmen ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Natürlich besteht auch die Gelegenheit das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn das System sofort behalten wird.

Referenzen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgebaut.

Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Mitarbeitern tolle Zustimmung.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Frankenberg Eder fotografieren