Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Oberasbach fotografieren

Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Oberasbach fotografieren

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie wünschen Ihren Vorrat an Betriebsangehörigenphotos für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?

  • das CRM
  • Outlook
  • ActiveDirectory
  • Internet
  • Mitarbeiterausweise

Dann ist ein Fotoautomat von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Oberasbach fotografieren

Was soll erreicht werden?

Die Betriebsangehörigen in Ihrer Firma erhalten die Option an einem fixen oder an regelmäßig verändernden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und weiteres Angestellte an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Möglichkeit sich jederzeit zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei automatisch auf das passende Format optimiert, von störenden Elementen im Background befreit und auf Wunsch in diversen Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Fotobox in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer ruhigen Ecke.
Der Flächenbedarf beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Angestellten vergleichbar wie beim Passbildautomaten vor die Foto Box setzten und auf dem Touchscreen die Gebrauchsanleitung für die notwendigen Aktionen lesen.

Der Bildschirm dient als Touchscreen gleichzeitig als Eingabeterminal für die erforderlichen Angaben wie z. B. MitarbeiterID, Name, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photo Box auch so programmiert werden, dass die Daten unmittelbar vom Betriebsausweis eingelesen werden. Die so erfassten Infos werden dann danach Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Einsätze des Mitarbeiterprotraits eingerichtet werden.

Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Background des Fotos automatisiert gegen einen oder mehrere von Ihnen vorgegebene Backrounds ersetzt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle positioniert.

Das Foto wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Portrait und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Bestimmung des Interface.

Als extra Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zeitgleich in unterschiedlichen Ausmaßen erfolgen.
So hat man immer das optimale Foto für
Instagram, Twitter, Outlook, Facebook, XING, das CRM-System, LinkedIn
usw. zur Hand.

Selbstredend kann jede Datei auch mittels Logos “gebranded” sein und/oder die Bezeichnung und die Position des Arbeitnehmers können gleich mit auf dem Bild stehen.

Besondere Vorteile automatisierter Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos

  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Betriebsangehörigen in einem kleinen Zeitraum abgelichtet werden müssen
  • minimaler Arbeitszeitaufwand
  • selbständig angefertigte perfekte Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • optionale Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
  • sogar der Name des Angestellten kann automatisiert ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.
  • automatisches Branding mit ihrem Motiv und Logo.
  • wenn gewünscht werden auch RAW-Daten abgespeichert
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar preisgünstiger als ein gemieteter Photograph
  • Betriebsangehörigenphotos gemäß ihrem Corporate-Design

Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Oberasbach fotografieren

Wie kommt das Personal zu dem Bild?

Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Aufnahmen kommt, stehen für den Betriebsangehörigen drei verschiedenartige Wege zur Verfügung um sein Foto auch als Datei zu bekommen.

  1. Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photo Box stellt ein privates WLAN bereit in das sich der Betriebsangehörigen einwählen muss.
    Am Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Jener QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Betriebsangehörigen seine Aufnahmen downloaden kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur in direkter Umgebung der Fotobox.
  2. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Am Ende der Fotosequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Betriebsangehörigen sein Originalfoto sowie die unterschiedlichen Größen für die verschiedenartigen Zielsysteme herunterladen kann.
  3. Eingabe der Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
    Dann wird das aufgenommene Foto unmittelbar an das E-Mail-Postfach des Angestellten geschickt.

Zusätzliche Einsatzoptionen

Um die Anschaffung optimal zu nutzen, stehen Ihnen diese Einsatzoptionen offen:

  • Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
  • Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
  • Einsatz bei Betriebsangehörigenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Photos von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung

Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Oberasbach fotografieren

Der Investitionsbedarf

Der Preis für den Einkauf einer so optimierten Fotobox startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Betriebe ab ca. 100 Mitarbeitern.
Selbstverständlich gibt es auch die Gelegenheit das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn das System sofort behalten wird.

Referenzen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgebaut.

Sowohl bei der WWZ AG in Zürich sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Mitarbeitern tolle Zustimmung.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Oberasbach fotografieren