Saubere Betriebsangehörigenportraits selbstständig in Flörsheim am Main aufnehmen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie wünschen Ihr Inventar an Betriebsangehörigenportraits für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?
- Flyer
- Exchange
- HR-Systeme
- Mitarbeiterausweise
- Outlook
- ActiveDirectory
- Internet
- Passbilder für Reiseplanungen
Dann ist eine Foto-Box von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Das Einsatzziel
Die Betriebsangehörigen in Ihrer Firma erlangen die Option an einem fixen oder an periodisch verändernden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder upzudaten.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses der Fall ist und zusätzliches Personalmitarbeiter bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Angestellten die Chance sich rund um die Uhr zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei maschinell aufs passende Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Background befreit und auf Wunsch in vielen Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Ein Lösungsvorschlag
Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Platz ist ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Mitarbeiter ähnlich wie beim Passbildautomaten vor die Photobox stellen und auf dem Bildschirm die Gebrauchsanleitung für die notwendigen Steps sehen.
Der Monitor dient als Touchscreen zur selben Zeit als Eingabeterminal für die erforderlichen Angaben wie z. B. MitarbeiterID, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so konfiguriert werden, dass die Daten unmittelbar vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Informationen sind dann anschließend Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Verwendung der Aufnahme dargestellt werden.
Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Background der Aufnahme automatisch gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgewechselt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf analysiert, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle platziert.
Die Aufnahme wird in einer von Ihnen beschriebenen Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Foto und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Klärung der Schnittstelle.
Als zusätzliche Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann synchron in verschiedenen Ausmaßen stattfinden.
So hat man immer das optimale Foto für
LinkedIn, Twitter, WhatsApp & Co, XING, Instagram, Outlook, das CRM-System, Facebook
usw. griffbereit.
Selbstverständlich kann jede Datei auch mit Hilfe des Unternehmenslogos “personalisiert” werden und/oder der Name und die Stellung des Beschäftigten können sofort mit auf dem Bild sichtbar sein.
Pluspunkte automatisierter Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos
- auf Anfrage werden auch RAW-Daten gesichert
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Betriebsangehörigen in einem kleinen Zeitraum abgelichtet werden müssen
- minimierter Arbeitszeitaufwand
- die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar günstiger als ein gebuchter Fotograf
- Betriebsangehörigenportraits gemäß ihrem Corporate-Design
- extra Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
- selbständig erstellte perfekte Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- sogar der Name des Beschäftigten kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
- automatisches Branding mit ihrem Background und Logo.
Wie kommt das Personal zu seinem Foto?
Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Aufnahmen kommt, stehen für den Betriebsangehörigen drei verschiedene Wege zur Verfügung um sein Foto auch als Datei zu erhalten.
- Download aus einer Onlinegalerie
Am Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Betriebsangehörigen sein Originalfoto sowie die diversen Formate für die diversen Zielsysteme runterladen kann. - Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Foto Box stellt ein privates WLAN zur Verfügung in das sich der Betriebsangehörigen einwählen muss.
Am Ende der Fotosequenz wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Jener QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Betriebsangehörigen seine Fotos herunterkopieren kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur im direkten Umfeld der Fotobox. - Eintrag der Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
Hierbei wird das aufgenommene Foto gleich an das Postfach des Mitarbeiters gesendet.
Alternative Einsatzmöglichkeiten
Um die Anschaffung optimal zu nutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzmöglichkeiten offen:
- Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)
- Gebrauch bei Betriebsangehörigenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
- Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
Der Investitionsbedarf
Die Investition für den Einkauf einer so optimierten Photobooth beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Gesellschaften ab ca. 100 Mitarbeitern.
Natürlich gibt es auch die Gelegenheit das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich gekauft wird.
Kundenbewertungen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgebaut.
Sowohl bei der WWZ AG in Zürich ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Arbeitnehmern großen Anklang.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.