Professionelle Personal-Photos automatisch in Goslar erstellen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie möchten Ihr Inventar an Personal-Photos für einen der folgenden Bereiche immer auf derzeitigem Stand zu halten?
- das CRM
- Intranet
- Outlook
- Exchange
- Passbilder für Reiseplanungen
Dann ist ein Photo-Booth von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos
Die Personal in Ihrem Betrieb bekommen die Möglichkeit an einem fixen oder an regelmäßig verändernden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder upzudaten.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und extra Angestellte bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Möglichkeit sich jederzeit zu 100% mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei automatisch auf das bestmögliche Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Hintergrund gelöst und wahlweise in mehreren Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Unser Lösungsvorschlag
Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Platz ist ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Angestellten analog wie beim Passbildautomaten vor die Fotobox setzten und auf dem Bildschirm die Gebrauchsanleitung für die nötigen Schritte sehen.
Der Bildschirm dient als Touchbildschirm zeitgleich als Eingabeterminal für die benötigten Infos wie z. B. MitarbeiterID, Rufname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photo Box auch so programmiert sein, dass die Daten sofort vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so gesammelten Daten sind dann anschließend Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Nutzung des Bildes dargestellt werden.
Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Background der Aufnahme automatisiert gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ersetzt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf analysiert, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position positioniert.
Das Foto wird in einer von Ihnen definierten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Foto und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Bestimmung der Schnittstelle.
Als optionale Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in mehreren Ausmaßen erfolgen.
So hat man immer das bestmögliche Foto für
das CRM-System, Instagram, Facebook, WhatsApp & Co, XING, LinkedIn, Twitter, Outlook
usw. bereit liegend.
Natürlich kann jede Datei auch mit Hilfe des Firmenlogos “personalisiert” sein und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Angestellten können direkt mit auf dem Bild sichtbar sein.
Besondere Vorteile automatisierter Fotoprozesse für perfekte Mitarbeiterfotos
- geringer Arbeitszeitaufwand
- Personal-Photos gemäß ihrem Corporate-Design
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Personal in einem kleinen Zeitintervall abgelichtet werden sollen
- die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich kostengünstiger als ein gebuchter Portraitphotograph
- zusätzliche Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
- automatisches Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
- selbständig angefertigte professionelle Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- auf Wunsch werden auch RAW-Daten gesichert
Wie kommt das Personal zu dem Bild?
Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Photos kommt, stehen für den Personal drei unterschiedliche Wege zur Verfügung um sein Foto auch digital zu bekommen.
- Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Am Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Personal seine Originalaufnahme sowie die verschiedenen Versionen für die verschiedenartigen Zielsysteme downloaden kann. - Eintrag der Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
In diesem Fall wird das aufgenommene Foto direkt an das E-Mail-Postfach des Mitarbeiters geschickt. - Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photobooth stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in das sich der Personal einwählen muss.
Am Ende der Aufnahme wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Dieser QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Personal seine Photos herunterkopieren kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur im direkten Umfeld der Photobooth.
Weitere Einsatzoptionen
Um die Geldanlage ideal zu nutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzoptionen offen:
- Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
- Nutzung bei Personalfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)
- Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
Der Kostenrahmen
Die Kosten für den Einkauf einer so perfektionierten Fotokiste startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Selbstverständlich existiert auch die Chance das System vorab auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich gekauft wird.
Referenzen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in der Schweiz installiert.
Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Kollegen tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.
Du möchtest ein einzigartiges Erlebnis für deine Gäste in Goslar schaffen?
Dann ist der 360° VideoBooth der perfekte Begleiter für deine Veranstaltung.
Er erstellt im Handumdrehen einzigartige Video Aufnahmen.
Dabei stehen eure Gäste auf einem Podest und eine Kamera fährt langsam um sie herum, während sie in die Kamera lachen und mit ihren Händen winken.
Der lustige Video Effekt und der einzigartige Blickwinkel bringen eure Gäste zum lachen.
Der 360° VideoBooth von Photobooth Deluxe liefert den ultimativen WOW-Effekt auf einer jeden Veranstaltung und sorgt für unvergessliche Erinnerungen.
Es gibt viele verschiedene Einstellungen, mit denen das Video angepasst werden kann.
So ist es z.B. möglich Videos in einem Zeitraffer zu erstellen, damit sich die Gäste schneller bewegen.
Die Farben und speziellen Effekte des Videos können auf jedes Event angepasst werden.
Es ist sogar möglich, dass die Gäste den VideoBooth selbst auslösen können, indem sie einen Schalter betätigen.
So ist gewährleistet, dass alle Gäste ein Video von sich erhalten.
Der 360° VideoBooth wird sicherlich ein Highlight auf jeder Veranstaltung in und um Goslar sein.
Überraschen sie doch einmal ihre Gäste mit einem Video, das nicht nur lustig, sondern dazu auch einzigartig ist.
Wenn sie einmal in Goslar sind, empfehlen wir einen Besuch des Rammelsberger Museums, das sich im Herzen der Stadt befindet.
Es hat eine einzigartige Sammlung von Mineralien und Fossilien, sowie interessante Exponate zur Geschichte des Harzes zu bieten.
Das Museum ist besonders für Familien mit Kindern ein Muss.
Es bietet die Möglichkeit, in die Geologie und Geschichte des Harzes einzutauchen und gleichzeitig mehr über die Naturwissenschaft zu erfahren.
Es ist ein Ort der Erkenntnis, der Erforschung und der Freude und sicherlich eine Besonderheit der Goslarer Umgebung.