Einheitliche Arbeitnehmerfotografien automatisiert in Bad Zwischenahn fotografieren
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Sie können Ihr Inventar an Arbeitnehmerfotografien für einen der folgenden Bereiche immer auf derzeitigem Stand zu halten?
- Outlook
- Flyer
- Exchange
- HR-Systeme
Dann ist eine Foto-Box von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Das Einsatzziel
Die Arbeitnehmer in Ihrer Firma erlangen die Möglichkeit an einem fixen oder an periodisch verändernden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses passiert und weiteres Personal bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Angestellten die Möglichkeit sich immer zu 100% mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei selbständig auf das beste Format angepasst, von nervenden Elementen im Background gelöst und wahlweise in verschiedenen Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Unser Lösungsvorschlag
Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer ruhigen Ecke.
Der Platzbedarf ist ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Angestellten vergleichbar wie bei einem Passbildautomaten vor die Photobooth setzten und auf dem Monitor die Gebrauchsanleitung für die notwendigen Steps sehen.
Der Bildschirm dient als Touchbildschirm zeitgleich als Eingabeterminal für die erforderlichen Daten wie z. B. Personalkennung, Vorname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotobox auch so konfiguriert sein, dass die Daten direkt vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so erfassten Daten werden dann darauffolgend Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Nutzung des Fotos dargestellt werden.
Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background des Fotos automatisch gegen einen oder mehrere von Ihnen vorgegebene Backrounds ersetzt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle platziert.
Die Aufnahme wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Foto und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Bestimmung des Importinterface.
Als extra Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann synchron in mehreren Größen passieren.
So hat man immer das passende Foto für
das CRM-System, Facebook, Instagram, Twitter, XING, WhatsApp & Co
usw. bereit.
Selbstverständlich kann jede Datei auch mittels Logos “gebranded” sein und/oder die Bezeichnung und die Position des Angestellten werden unmittelbar mit auf dem Bild stehen.
Pluspunkte automatisierter Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos
- selbständig angefertigte zuverlässige Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- Arbeitnehmerfotografien gemäß ihrem Corporate-Design
- optionale Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
- minimaler Arbeitszeitaufwand
- selbst der Name des Beschäftigten kann digital ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Arbeitnehmer in einem kurzen Zeitrahmen fotografiert werden sollen
- optionales Branding mit ihrem Motiv und Logo.
- bei Bedarf werden auch RAW-Daten gespeichert
- die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich kostengünstiger als ein gebuchter Portraitphotograph
Wie kommt der Mitarbeiter zu dem Bild?
Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Fotos kommt, stehen für den Arbeitnehmer drei verschiedene Wege zur Verfügung um sein Foto auch als Datei zu erhalten.
- Download aus einer Onlinegalerie
Zum Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Arbeitnehmer sein Originalfoto sowie die unterschiedlichen Formate für die verschiedenartigen Zielsysteme runterladen kann. - Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photobox stellt ein eigenes WLAN bereit in welches sich der Arbeitnehmer einwählen muss.
Am Ende der Fotosequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Arbeitnehmer seine Aufnahmen downloaden kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umfeld der Foto Box. - Eintrag der E-Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
Hierbei wird das aufgenommene Foto sofort an das Postfach des Arbeitnehmers gesendet.
Andere Einsatzmöglichkeiten
Um die Investition perfekt auszunutzen, stehen Ihnen diese Einsatzmöglichkeiten offen:
- Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
- Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
- Einsatz bei Arbeitnehmerfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
Der Kostenrahmen
Die Kosten für den Einkauf einer so optimierten Photobooth beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Firmen ab ca. 100 Angestellten.
Natürlich gibt es auch die Chance das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich übernommen wird.
Kundenbewertungen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in Zürich installiert.
Sowohl bei der WWZ AG in CH sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Mitarbeitern tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.
Der 360° VideoBooth ist ein atemberaubendes High-Tech-Erlebnis, das speziell für Events entwickelt wurde. In Bad Zwischenahn können Gäste diesen innovativen Videobooth nutzen, um unvergessliche Videos zu erstellen.
Beim 360° VideoBooth wird ein Podest zentral in einem Raum platziert. Eine Kamera fährt in einem Kreis um das Podest herum und nimmt dabei Videos auf. Die Gäste werden in den Mittelpunkt gestellt und können sich aus verschiedenen Blickwinkeln filmen lassen. Diese Aufnahmen werden dann in einem Video zusammengesetzt. In Bad Zwischenahn ist es so möglich, ein einzigartiges Video zu erschaffen, das als bleibende Erinnerung an das Event dienen wird.
Der 360° VideoBooth ist einfach einzurichten und schnell aufzubauen. Er wird gewöhnlich über eine moderne App gesteuert, die es ermöglicht, das Video auf dem Smartphone zu betrachten und sofort zu teilen. Dank des VideoBooths können Gäste einzigartige Videos erstellen und sich in einem virtuellen Raum bewegen.
Bad Zwischenahn bietet neben dem VideoBooth auch eine Vielzahl an weiteren Sehenswürdigkeiten. Als besondere Attraktion sollte man sich unbedingt die Abtei Marienmünster anschauen. Die Abtei ist mehr als 1.000 Jahre alt und bietet viele architektonische und historische Highlights. Der Innenhof ist besonders sehenswert und beim Besuch der Abtei kann man einmalige Fotos machen.